Schülerpraktikum Ideen / Erfahrungen?

2 Antworten

Das Praktikum ist ja da damit du einen deiner Ideen ausprobierst und schaust ob das was ist.

Also wenn du auch Architektur und Innenarchitektur in Betracht ziehst dann bewirb dich bei Architekten und Innenarchitekten. Adressen findest du bei Google wie Sand am Meer. In Hamburg gibt es sicher auch Bauingenieure die sich auf Raumakustik spezialisiert haben. Das könnte auch etwas für dich sein.

Und da die Zeit kanpp wird ruf direkt an. Das spart dir viel Zeit und du bekommst gleich eine Antwort. Unterlagen kannst du immernoch nachreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewirb dich überall und nimm das spannendste an. Konzerne, Krankenhaus, Bundeswehr, Polizei, Universität, etc.

Denk nicht du wirst viele Zusagen bekommen wenn’s kurz vor knapp ist.
Ich selber hab mir zu lange Zeit gelassen und bin dann im Altersheim gelandet - fand ich nicht so geil.