Praktikum Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wann ist denn bald? Da entscheidet echt ob du ein Jahr Zeit hast zum suchen oder nur wenige Wochen. Die tollsten Stellen sind dann häufig bereits besetzt. Ich war im Zoo und da musste man sich schon so 1-2 Jahre vorher bewerben weil die Wartelisten aus Praktikanten wahnsinnig lang ist. Und ich kann nur empfehlen vorher zu überlegen was dich interessiert, deinen Fertigkeiten und vielleicht auch Hobbys etwas entspricht denn es hilft dir eigentlich nicht weiter wenn andere sagen was sie toll finden , denn das kann sehr subjektiv sein 😅

Es kommt auf deine Interessen drauf an ich hab es in ein Handy Reperaturgeschäft gemacht

Da sind deine Interessen gefragt. Liebst du technische Geräte und baust sie gerne ein wenig oder magst du den Umgang mit Zahlen, ist dir Büroarbeit oder Kundenbetreuung lieber. Diese Interessen sollten die erst mal klar sein.