Ideen für Schülerpraktikum?

glaubt ihr ich kann mich an meiner eigenen Schule bewerben? Praktikum als Lehrer oder Kaffekocher

4 Antworten

Welcher Bereich interessiert dich den. Beispielsweise:

Informatik, Schule, Schreinerei, Malerei, Kindergarten, Sport, Freizeitmanagment,...

Wenn du dann einen Bereich hast, kannst du Firmen in deiner Nähe suchen. Dann bewirbst du dich auf mindestens 5 und dann dürfte dem auch nichts mehr im weg stehen.

An der eigenen Schule ist ein Praktikum leider nicht möglich. Zumindest war es damals nicht. Aber du kannst dich an Grundschulen mal bewerben. die dürften schon welche nehmen, wenn du verlässlich bist.

Der Unsinn ist bei ausgefallen wegen Corona damals 😂 Vor allem macht da sowieso wenn nur so Geringverdiener Sachen, da lernt man auch nichts (also außer man will da später arbeiten).

Ich empfehle dich für Praktika wie sie z.B. von Instituten wie dem DLR angeboten werden oder generell bei Unternehmen die dich interessieren (obwohl du da eh nichts ernsthaftes machen wirst).

Vielleicht ein anderes Autohaus, davon gibt es ja überall mehrere.