Welche Praktikumspositionen gibt es beim Hausarzt?

2 Antworten

Du bewirbst dich nicht "als XY", weil du ja noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast und somit auch noch nicht "XY" bist! Als Betreff genügt somit "Bewerbung um einen Praktikumsplatz".

Im Anschreiben kannst du dann wiederum genauer darauf eingehen, welche Tätigkeiten dich in dieser Praxis reizen könnten und was eventuell Berufe wären, die du dir für später vorstellen könntest. Hierzu solltest du dich vor der Bewerbung informieren, welche Berufe es in einer Hausarztpraxis so gibt und was diese Menschen so machen.

als Medizinische Fachangestellte, habe ich damals geschrieben