Probleme mit Praktikumsplatz finden, was tun?

1 Antwort

Gelbe Seiten nehmen und alles durchtelefonieren, was in Frage kommt. Statt end- und erfolglos Anschreiben zu verfassen, kannst du so schnell die Betriebe aussortieren, die ohnehin keine Langzeitpraktikanten nehmen.

Und denk auch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus: auch Handwerksbetriebe, Restaurants, Krankenhäuser, Hotels, Freizeitparks usw. haben Abteilungen, in denen kaufmännisch gearbeitet wird!