Schülerpraktikum wechseln während Praktikum?

Regina3  07.11.2023, 23:38

Putzen + Geschenke machen - wer bist Du, dass das unter Deiner Würde ist? Denkst Du, eine Lehre wird anders?

whosece
Fragesteller

Es geht nicht nur darum. Ich fühle mich unwohl und unerwünscht?

1 Antwort

Erzähl es deiner Lehrerin genau so wie es ist und sag ihr, dass du dich nicht wohlfühlst und nicht mehr hin gehen möchtest, aber schon einen anderen Praktikumsplatz hast. Im Normalfall sollte das so akzeptiert werden. Sie wird dir dann bestimmt sagen, ob das möglich ist, oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
lolaventi  07.11.2023, 23:40

... der Betrieb ist erstmal egal. Wenn du das mit der Lehrerin abgeklärt hast, kannst du dem Betrieb deine Entscheidung mitteilen, du musst dich ja nicht ausführlich dafür rechtfertigen.

whosece
Fragesteller

Okay, Dankeschön!