Wo kann ich ein einwöchiges Schülerpraktikum machen?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau wo du schon so nachgefragt/nachgeschaut hat und was genau dich jetzt interessiert, aber falls du wirklich dringend was brauchst, kannst du es oft bei Geschäften machen, keine Ahnung was es da so gutes in München gibt, und kommt natürlich drauf an in welche Richtung es geht, aber sowas wie Ikea z.B, ich glaube das es ganz spannend bei den sein kann, oder bei den Verkehrsbetrieben München, also Tram bus und so, kann man es auch mal probieren ist auch oft echt ganz spannend, aber wie gesagt weiß nicht genau wie groß dein Intressens Spektrum so ist, und mit Naturwissenschaften hats nichts zu tun 😅, aber falls du schnell was brauchst, bei den kriegt man sehr oft was relativ "kurzfristig", oder wenn du einfach mal was anderes ausprobieren willst.

LG

Einfach Firmen anschreiben die interessant klingen und zu deinem Praktikum passen.

Oft ist nichts ausgeschrieben, aber sie nehmen trotzdem gerne Praktikanten, wenn auch unbezahlt.

Einfach anschreiben. Situation erklären, höfflich, professionell bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir das Praktikum grundsätzlich für eine Stelle aus, die dich interessiert und du auch in Zukunft machen willst.

Ich arbeite in einem Labor für Genetik in Martinsried, viel lernen würdest du nicht, vermutlich würdest du nur unserem Allrounder nachrennen. Aber wenn das deine Richtung wäre, Why not?