Darf ich Samstag Arbeiten (17 Jahre)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Korrekt. Rein theoretisch darfst du Samstags und sogar Sonntags arbeiten.

Da für unter 18 bist beträgt deine Arbeitszeit in der woche aber nur 5 Tage dh im Umkehrschluss das du andere tage in der woche frei haben musst sobald du am WE oder an Feiertagen arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt. Es ist aber möglich dass du 2 mal im monat am samstag arbeitest dafür musst du aber 1 mal weniger die woche arbeiten - > jede woche maximal 5 Arbeitstage.