Darf ich Als Azubi noch am Samstag arbeiten?

7 Antworten

Der Chef kann dich keinesfalls dazu nötigen, mehr als 40 Stunden pro Woche zu arbeiten: falls es freiwillig geschieht, ist das natürlich etwas anderes.

Nach geltendem Jugendarbeitsschutzgesetz ist Deine wöchentliche Arbeitszeit als Minderjährige/r auf maximal 40 Stunden - und eine 5-Tage-Woche begrenzt.

Jaein, wenn du älter bist als 18 gilt es so das, samstag arbeiten angeordnet werden können(vertraglich geregelt) diese aber mit Überstunden angerechnet werden müssen. Sprich du arbeitest 40 Stunden die Woche + Samstag (überstunden) diese dürftest du dann sammeln und auch abfeiern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn 40 Std. maximal erlaubt sind, darfst du nicht zusätzlich am Samstag arbeiten.

Dein Chef darf dich nicht zwingen mehr als 40 Stunden pro Woche zu arbeiten, aber wenn du das freiwillig willst...

Was spricht dagegen?

Und ich glaub der muss dich dann nicht bezahlen