Wann soll ich da arbeiten und lohnt es sich für 220€ dann 4,5 Stunden die Woche zu arbeiten?

5 Antworten

Ich habe mich auch erst kürzlich um einen Job als Nachhilfelehrer in Deutschland umgesehen.

Also mit 220€ pro Monat mit 4,35 Wochen und 4,5 Stunden sind das = 220 € / 4,34 / 4,5 = 11,26 EUR pro Stunde.

Da solltest du definitiv nicht arbeiten.

Der durchschnittlich für Nachhilfeunterricht sind 17 EUR pro Stunde in Deutschland.

Quelle: https://www.gehalt.de/beruf/nachhilfelehrer-in

Bei diesem Nachhilfe-Anbieter bekommst du sogar 25 EUR pro Stunde. Also mehr als das Doppelte.

Quelle: https://lernfamilie.com/nachhilfelehrer-werden-nachhilfe-geben/

lg deine Bildungseule.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist unter dem Mindestlohn… es gibt Nachhilfeinstitute, die deutlich besser bezahlen und wo du nochmal flexibler sein kannst. Würde eher danach Ausschau halten.

weil das alle bisher falsch verstehen. 220 im MONAT für 4,5 Stunden pro WOCHE

Wenn man den Monat mit 4,35 Wochen ansetzt, was der buchhalterische Wert ist, kommst du unter Mindestlohn. Daher mE Nein

Da hättest du einen Stundenlohn von fast 50€, das bekommen nicht viele Arbeitnehmer

220 Euro für 4,5 Stunden lohnen sich absolut. Das ist deutlich mehr als der durchschnittliche Bürger verdient.