Arbeitszeiten Krankenhaus?

2 Antworten

Da gibt es Vorgaben durchs Jugendarbeitsschutzgesetz. Das besagt eine Arbeitszeit zwischen 6 und 20Uhr ist zulässig. In Krankenhäusern von Montag bis Sonntag.
Damit sind meistens die Spätdienste eher beginnend und endend. Nachts darfst du nicht arbeiten.

Du darfst ganz normal ab 6 Uhr anfangen, dann geht ein Dienst normalerweise 8 Stunden und du musst als minderjährige 1 Stunde Pause machen, also arbeitest du dann bis 15 Uhr.