Wie fange ich ein gutes Gespräch an?

2 Antworten

Ein guter Weg, um ein Gespräch zu beginnen, ist, indem du etwas Nettes und Aufmerksames sagst. Du könntest zum Beispiel fragen, wie die Person ihren Tag verbracht hat, oder sie nach ihren Interessen und Hobbys fragen. Es ist auch hilfreich, sich im Vorfeld über die Person zu informieren und mögliche Gemeinsamkeiten oder Gesprächsthemen zu finden. Auf diese Weise könntest du ein Gespräch aufbauen, das für beide Seiten interessant und angenehm ist. Wichtig ist, dass du ehrlich und aufrichtig bist und echtes Interesse zeigst. Auf diese Weise wird die Person sich wohl fühlen und das Gespräch wird natürlich fließen.

Geh einfach mal hin oder steh "zufällig" neben die Person und lächle sie erst mal an oder so, danach kannst du ein Gespräch aufbauen, kannst iwie Fragen was sie (oder er) für hobbys hat.

Und wenns nicht so basic sein soll fragst du in welcher Ecke vom Keller sie die Leichen so aufhängt (des funktioniert, ohne scheiss)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung