Seht ihr das ähnlich wie mein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehe ich nicht so 90%
Sehe ich auch so 10%

9 Antworten

Sehe ich auch so

Hallo laooola,

meine Stimme, ist so gemeint, dass ich auch finde, dass es "hart" klingt.

Seine Wortwahl ist - meiner Meinung nach- unpassend, denn es hört sich so an, dass eben nichts Besseres nachkommt und darum bleibt er bei Dir. Könnte alles "besser" sein, aber ist halt mal so und darum "passt" es zwischen Euch.

Wahrscheinlich hat er es aber nur falsch ausgedrückt.

Ob es zwischen einem Paar "passt" oder nicht, macht sich durch Gefühle bemerkbar, von großer Zuneigung, Liebe, glücklich zu sein, den anderen um sich zu haben , nicht mehr ohne den anderen sein zu wollen......

Sprich nochmal mit ihm darüber und sag ihm auch, dass Dich seine "Erklärung" zum Nachdenken gebracht hat, Dir diese nicht gefällt.

Liebe Grüsse!

Sehe ich nicht so

Das gibt halt: bevor ich gar niemanden bekomme, nehm ich das, was ich kriegen kann, vibes

Sowas in der Art hat mal mein Ex über mich gesagt - nicht zu mir, sondern zu einem Freund, der mir dann einen Screenshot davon geschickt hat, nachdem die Freundschaft durch nen Streit kaputtgegangen ist.

Hab deswegen u.a. dann auch Schluss gemacht.

Minischweinchen  20.05.2023, 07:04

Das ist ja wohl wieder eine ganz andere Aussage und auch noch "hintenrum".

Sehe ich auch so
 dass zwei Leute zusammen gehören wenn es keine bessere Alternative gibt, sprich wenn man mit keinem anderen besser passen würde und sich für die Person emotional nicht interessiert.

Ob man nun zusammen gehört, dazu gibt es keine(?) Notwendigkeit.

  • Aber zusammen passen

... das ist schon eine wichtige Voraussetzung. Sich emotional nicht interessieren, da müsste man mal nachfragen, was er darunter versteht bzw. was er damit sagen wollte.

Es gibt viele Ehen, bei denen die großem Emotionen der Realität gewichen sind und funktionieren.

Es gibt sicher auch Ehen bei denen es immer wieder aus emotionalen Gründen (heftig) scheppert.

Die Menschen sind verschieden. Wenn es aber zusammen passt, dann passt es zusammen.

Sehe ich nicht so

Nein, sehe ich gegenteilig.

Der Typ sagt Dir ins Gesicht Das Du zweite oder dritte Wahl bist und Du hast ihn nicht zum Mond getreten ?

Hast Du denn keinen Stolz, kein Selbstwertgefühl.? Ein erbärmlichen Typ der nicht mit sich allein klar kommt und Dir das auch noch sagt.

MrSmartDonkey  20.05.2023, 07:00

Was halluzinierst du dir da zusammen? Das ist ja das völlige Gegenteil vom Textinhalt.

MrSmartDonkey  20.05.2023, 07:10
@ZoeyPauk

es kommt emotionsfrei rüber, zugegeben, aber inhaltlich ists richtig. sogar auf ne roboterartige weise romantisch.

ZoeyPauk  20.05.2023, 07:11
@MrSmartDonkey

Ne er benutzt auch manchmal eine komische Wortwahl. "Keine bessere Alternative" zum Beispiel. Das hätte ich anders formuliert an seiner Stelle.

MrSmartDonkey  20.05.2023, 07:18
@ZoeyPauk

ich kenn den typen nicht. ich vermute du auch nicht. insofern sehen wir beide gezwungenermaßen durch die augen der fragestellerin. ich gehe davon aus sie hat paraphrasiert. wir lesen ihre worte, nicht seine.

Minischweinchen  20.05.2023, 07:07

Der Freund kann auch einfach nur nicht die richtigen Worte gefunden haben.

Du übertreibst etwas mit Deiner Antwort!

GutenTag2003  20.05.2023, 07:55
Der Typ sagt Dir ins Gesicht Das Du zweite oder dritte Wahl bist

Er sagt eher, dass sie die Erste, beste Wahl ist.

Sehe ich nicht so

Also ich würde mich nicht so freuen, wenn mir jemand sagt, dass er mit mir zusammen sein will, weil er keine bessere Alternative gefunden hat.

Das klingt so wie: Man hat niemand besseren gefunden, also gibt man sich jetzt halt mit mir ab und muss sich mit mir zufrieden geben.

GutenTag2003  20.05.2023, 07:57
 weil er keine bessere Alternative gefunden hat.

Mit anderen Worten: Sie ist die Beste. 😉

blank280  20.05.2023, 13:53
@GutenTag2003

So hört sich das für mich nicht an. 😂

Wenn er es so meint, sollte er sich vielleicht anders ausdrücken, damit es nicht so missverständlich klingt.

GutenTag2003  20.05.2023, 14:31
@blank280

Nun, anders ausgedrückt könnte es eine Lüge gewesen sein. Es hilft also nichts. Da nun mal jeder das versteht was er hören möchte kann alles missverstanden werden.

Da er es nicht zu mir gesagt hat ...😉 Wie schrieb schon Schiller ...„

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.