Wie lange nach der Trennung würde ein Gespräch sinnvoll sein und ab wann ist es dann zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nie 62%
Immer 15%
Nach Monaten 15%
Nach mehreren Jahren 8%
Nach Tagen oder Wochen 0%
Nach 1 bis 2 Jahren 0%

9 Antworten

Nach Monaten

Vorausgesetzt beide wollen ein Gespräch und sind Single. Wenn einer in einer Beziehung ist finde ich ein Gespräch mit dem expartner unangebracht. Und nach mehr als einem Jahr fände ich es zu spät.

Nie

Eigene Erfahrungen gemacht. Bringt nix...Dann heißt es noch man rennt hinterher oder so ein Quatsch.

verreisterNutzer  07.11.2022, 12:15

Auch wenn man sagt man möchte nicht mehr zusammenkommen? Warum hat es nichts gebracht?

dasholz007  07.11.2022, 12:21
@verreisterNutzer

Es kommt teilweise eher darauf an, wie kaputt die Beziehung ggf. der Kontakt war. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie nicht vermisse oder hassen tue, aber manchmal, wie schon erwähnt, da der Kontakt so holprig gewesen ist, sagt mein Verstand: Das sollte nun mal Vergangenheit sein. Irgendwann fehlt die Kraft und die Lust dazu.

Immer

Gespräche sind immer gut und sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind fragen des egos

es spielt keine rolle wann du es machst nur ob du es machst

mach es einfach so schnell wie möglich um deinen frieden zu finden und deine energie zurück erhälst

verreisterNutzer  07.11.2022, 11:42

Wie genau meinst du das das es fragen des egos sind?

DerHirschSKS  07.11.2022, 11:47
@verreisterNutzer

du bist stolz

& hast angst schwäche zu zeigen

das macht das ganze zu einem spiel

sei doch eif wer du bist ohne angst

rede eif über das was in dir abgeht

lebe weiter

aber wenn du solche dinge fragst wie

nein wenn ich zu früh frage wirkst es so als ob..

pure angst / verunsicherheit / abhängigkeit

ist doch egal was andere von dir denken

es ist nur wichtig was du von dir denkst

aber dein ego will seine ängste verheimlichen und lieber mind-games machen

eig. wärst du ja liebevoll zu allen

aber das ego trennt dich und macht dich vorbereitet auf konkurenzkämpfe

wegen enttäuschungen von geliebten

sry aber um das ganze gut zu erklären brauche ich 2000 worte

also bei mir wäre es jetzt 3 jahre her, aber es wäre unnötig. wir haben beide komplet neue leben