Ex Freundin und ich treffen auf einen kaffee?

Ich liebe diese frau. Sie hat wegen mir damals ihre Hochzeit abgesagt. Wir sind direkt zusammen gekommen und es war mega schön. Bis zum August, da ist sie für 2 Monate ins Ausland sich selbst finden war der Grund. In der Zeit hat sie sich getrennt. Ende November mit 5 Wochen keinen kontakt, kam sie wieder an und wir versuchten es wieder. Es war wieder mega, Silvester flogen wir nach Hamburg ins Musical und nur so schöne Sachen. Naja nun ist Februar, ihr ex räumt seit 1 Jahr sein Werkzeug bei ihr weg. Und erfahren hab ich das sie ihm damals zum Geburtstag Blumen auf auto gelegt hat obwohl wir zusammen waren. Mit dem hab ich sie konfrontiert. Das Gespräch ging sehr emotional nach oben aber trotzdem achtsam. Naja das war ihr zu viel diese Kritik. Und ist der Grund das es jetzt aus ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber sie sagt nun es ist endgültig. Vorriges jahr hat sie es schon mal beendet. Auch endgültig.
Nach 3 Monaten sind wir wieder zusammen gekommen.

Hi.

Klingt nach Unschlüssigkeit. "Für immer" ist ja fast schon melodramatisch. Irgendwie wirkt es überzogen.

Ich will sie um jeden Preis zurück, ich will kämpfen.

Selbstaufgabe? Klingt ungesund, sei vorsichtig. Es geht um Dich.

Wir haben so viel schöne Zeit miteinander verbracht. Vor einer Woche sagte sie noch sie liebt mich so sehr. Wie kann das jetzt weg sein?

Vielleicht hat sie sich selbst was vorgemacht, oder wollte dich halten und hat bewußt übertrieben. Oft bleibt ja Zuneingung, die Liebe ist freundschaftlich, eine andere Liebe als in einer Beziehung. Es ist jetzt das 2. Mal, dass sie etwas wesentliches sagt und sich nicht daran hält. Daran solltest Du denken.

Überlege genau, ob das für dich gesund ist. Mit den wenigen Infos kann man da wenig sagen. Klingt eher ungesund! On-Off, dass macht auf Dauer fertig.

Ich erwähne fast immer Paarberatung, vielleicht gehst du dort mal allein hin? Das kann Klarheit schaffen.

Joker241082
Fragesteller

Ich liebe diese frau. Sie hat wegen mir damals ihre Hochzeit abgesagt. Wir sind direkt zusammen gekommen und es war mega schön. Bis zum August, da ist sie für 2 Monate ins Ausland sich selbst finden war der Grund. In der Zeit hat sie sich getrennt. Ende November mit 5 Wochen keinen kontakt, kam sie wieder an und wir versuchten es wieder. Es war wieder mega, Silvester flogen wir nach Hamburg ins Musical und nur so schöne Sachen. Naja nun ist Februar, ihr ex räumt seit 1 Jahr sein Werkzeug bei ihr weg. Und erfahren hab ich das sie ihm damals zum Geburtstag Blumen auf auto gelegt hat obwohl wir zusammen waren. Mit dem hab ich sie konfrontiert. Das Gespräch ging sehr emotional nach oben aber trotzdem achtsam. Naja das war ihr zu viel diese Kritik. Und ist der Grund das es jetzt aus ist.

nochnefrage  15.02.2023, 10:40
@Joker241082

Verlassen werden ist hart, voller Trauer, Enttäuschung und Sehnsucht. Ich kann dazu nicht mehr schreiben. "Alles zu tun" finde ich verkehrt, das klingt nach Selbstaufgabe.

Ich bin ganz ehrlich. Aber was ist los mit dir? Bist du ein ''irgendwas'' und lässt sich wie ein Vieh behandeln?

Ich will nicht herzlos klingen. Aber für mich klingt das so wie, als würde sie dich nicht ernstnehmen. Ich kann verstehen das du jemanden liebst, es bringt aber nix das es einseitig ist.

Vorallem es war schon mal ''Entgültig'' schluss. seh ich. Sie weiß selber nicht was sie will. Was bringt das, eventuell eine neue Chance zu bekommen? Du weisst was du willst. Sie nicht. Dennoch lässt du dich wie in Fußabtreter behandeln. Und das heisst auch, es wird wieder so enden.

Tu dir selbst einen gefallen und tritt die Mauer ein.

Musst du wissen.

Joker241082
Fragesteller

Sie ist eine wunderschöne Frau 31 Jahre ich bin 40. Ich halt den Gedanke nicht aus sie nicht mehr im arm halten können und gemeinsam einschlafen... Oder spontan weg fahren... Wir habe so viel gelacht und gemacht...

Ich hätte an deiner Stelle keine Kraft mehr da noch weiter zu machen. Es klappt mit euch beiden wohl einfach nicht, auch wenn du es so sehr willst.

Vielleicht lässt du sie einfach für paar Wochen in Ruhe und wartest bis SIE sich meldet.

Joker241082
Fragesteller

Das habe ich so beim ersten Beziehungs aus gemacht. Und sie kam echt zurück. Diesmal schaut es irgendwie ernster aus...

Warum stimmt sie dem Treffen zu? Um mir einen Gefallen zu tun? Sie will ja eigentlich keinen kontakt

SoIid  15.02.2023, 00:09
@Joker241082

Wenn du natürlich versuchst weiter mit ihr den Kontakt zu halten, hilfst du ihr damit ja nicht dich zu vergessen.

Vielleicht tut euch beiden das aber besser.

Warum stimmt sie dem Treffen zu? Um mir einen Gefallen zu tun? Sie will ja eigentlich keinen kontakt

Vielleicht sagt sie es dir nochmal persönlich.

Joker241082
Fragesteller
@SoIid

Ich will ja auch nicht das sie mich vergisst. Sie soll die Augen aufmachen und sehen wer hinter ihr steht

Hallo vielleicht kann ich da etwas helfen, weil ich einer etwas ähnlichen Situation gerade stehe. Ich kenne die unglaublich starken Gefühle, die man für Jemanden haben kann und ich weiß wie es sein kann diese Person absolut und unter gar keinen Umständen loszulassen. Aber in diesem Fall rate ich dir zu dem was ich gerade an mir selbst versuche, weil es anders nicht mehr ging: Setz dir mal ein fixes Datum...ich weiß nicht in ca. 6 oder 8 Monaten. Unter 5 sollten es aber nicht sein. Wenn du ihr dann immer noch schreiben willst versuch es nochmal, wenn nicht dann hat ja alles geklappt.

Abgesehen davon: Das ist verdammt toxisches Verhalten. Im besten Fall würdest du das erkennen und so schnell Laufen wie du kannst!

Joker241082
Fragesteller

Sollte ich mich da jetzt nicht mit ihr treffen? Wie schaffst du es mindestens 5 Monat keinen kontakt zu haben? Zu der Frau die du liebst? Was wenn sie sich meldet,? Es war ja do vorriges jahr, 3 Monate keinen kontakt und dann kam sie zurück.

erik2501  15.02.2023, 00:17
@Joker241082

Ich würde sagen ehern nein. Wenn du es schon ausgemacht hast, dann geh dahin aber mach keine großartigen Moves.

Zu mir: Alle meine Freunde wissen davon und unterstützen mich und ich rede aktuell verdammt viel darüber. Ich gehe außerdem oft an Orte die mich an sie erinnern und denke über all das nach und schreibe fast täglich über meine Gefühle oder über das was ich ihr gerade gern erzählen würde. Ja die ersten zwei Monate hatte ich tägliche breakdowns und habe unendlich lange geheult. Inzwischen geht es aber etwas besser. Ich liebe sie immer noch und würde alles dafür tun wieder mit ihr zusammenzukommen. Aber mal sehen. Ganz den Kontakt habe ich außerdem auch nicht versperrt - also nicht blockiert oder so. Zu meinem Geburtstag hat sie mir z.B. per WhatsApp gratuliert und da hab ich mich auch bedankt. Aber nichts weiter. Oder als ich sie mit einer Freundin von uns beiden durch Zufall gesehen habe, habe ich auch kurz mit beiden geredet.

Wie gesagt: Meiner Meinung nach mindestens 5 Monate den kontakt so gut es geht einschränken!