Trennung mit/ohne Grund - Eure Trennungsgeschichten!?

6 Antworten

auch bei mir hatte mein damaliger Freund von jetzt auf gleich keine Gefühle mehr, ich vermutet ja eher - er hatte NIE welche, aber das würde jetzt zu lange dauern.

Das Ganze dauerte drei, vielleicht vier Monate und ich spürte immer, von Anfang an, eine gewisse Distanz. Also er schrieb selten, es kamen keine netten Worte, keine Komplimente, er war einfach eiskalt (aber so haben ihn mir vorher auch unsere inzwischen gemeinsamen Freunde beschrieben) Ich litt schon ein wenig, es hat mich gestört. Allerdings wurde er dann immer kühler und immer abweisender und irgendwann hab ich ihn mal angesprochen, ob irgendwas ist und da meinte er dann, ja also hm er hätte da schon eine Weile drüber nachgedacht und irgendwie... ist es wohl die Entfernung. Die Entfernung war es gar nicht, er konnte es selbst nicht orten, WAS genau es war. Ich musste es praktisch aus ihm rauspressen ein paar Wochen später - auf einem Parkplatz vom Kaufland in einer mir fremden Stadt. Er weinte und es täte ihm sehr leid. Und ich nahm meinen Koffer und stieg in den nächsten Flixbus ;) Ich hab gelitten wie Sau, fast ein Jahr lang.

gutefrage0girl
Fragesteller

Danke für deine Antwort, da kommt mir vieles bekannt vor. War bei mir so ähnlich.

Hatte mich damals von meinem Ex getrennt, weil er mich nur 3-4 Stunden die Woche sehen wollte (wenn überhaupt), obwohl er nur zwei Dörfer weiter wohnte. Dann hat er angefangen Fußball zu spielen. Rate mal wann? An dem Tag, an dem wir uns immer treffen. Sprich, habe ihn dann an einem anderen Tag immer nur 40 Minuten gesehen(auch hier wieder, wenn überhaupt). Dann habe ich einfach so ein Treffen ausgemacht und er ist einfach nicht aufgetaucht. Als ich ihn abends angerufen habe, um darüber zu reden, hatte er nicht mal die Eier mit mir zu reden. Er war mit Freunden am Bahnhof saufen und ein Kumpel meinte, dass ich ja nicht Schluss machen solle, da ich ihm doch so wichtig sei und mein Ex sonst aggressiv wird.🤦‍♀️

Daraufhin wollte ich mich für ein ernsthaftes Gespräch nochmal treffen und er ist nicht am Treffpunkt erschienen. Als ich ihn fragte, ob er sich vielleicht nur vertan hätte, sagte er bloß, dass er mich nicht gesehen hätte und jetzt heimfährt.

Ich wollte aufrichtig sein und mit ihm in Person Schluss machen, weshalb ich nach einem weiteren Treffen fragte. Nur Ausreden. Also habe ich mit einer Auflistung von Gründen Schluss gemacht. Woraufhin er mir bloß "😭" schickte. Klingt als wäre er 14? Nein, er war 21.

gutefrage0girl
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort.

Meine erste Beziehung ist sehr seltsam geendet. Sie war 14 und ich war 17

Am Anfang wollte ich nicht mit ihr zsm sein wegen des Altersunterschieds. Gerade in den Teenager Jahren merkt man den Unterschied immer sehr deutlich. Aber wir haben uns einfach verdammt gut verstanden.

Allerdings ist es genau andersherum geendet. Ich war total unreif und hab mich ständig daneben benommen. Eigentlich wsr alles okay. Auch ihre Eltern waren mega in Ordnung.

Hab irgendwann ohne Grund Schlussgemacht. Die Verlustsängste etc. warum zu hart für mich. Naja mitlerweike weiss ich, dass ich Bipolar bin und einfach nicht für Beziehungen gemacht bin

gutefrage0girl
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich trenne mich nicht ohne Grund und jede Trennung verlief anders.

Deine Freundin hatte entweder schon länger keine Gefühle mehr oder sie hatte nie wirklich welche, von heute auf morgen verschwinden die nicht einfach so.

gutefrage0girl
Fragesteller

Ich schätze mal das 2. sie hatte nie Gefühle. Ich finde es einfach nur Scheiße warum man dann eine Beziehung eingeht, ich habe sie nie dazu gezwungen. Aber egal ist Vergangenheit :)

Lucynchen  26.11.2023, 18:15
@gutefrage0girl

Viele verwechseln leider Schwärmerei mit Verliebtsein bzw Liebe, besonders jungen Leuten passiert das oft. Und viele lassen sich auf eine Beziehung ein nur um eine zu haben...

Aber wie du sagst das ist Vergangenheit )

Gründe gibt es immer - mal ist es die Langeweile, mal sind es Meinungsverschiedenheiten in der Regel läuft es auf zu unterschiedliche Perspektiven hinaus.