Mein Ex taucht plötzlich in meinem Leben auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat es verarbeitet und begegnet Dir jetzt auf ganz neutraler Art.

Eure gemeinsame Vergangenheit hat er abgelegt und sieht nach vorn. Deshalb geht er Dir nicht mehr aus dem Weg.

Trotzdem Du kein Teil seines Lebens mehr bist, mag er Dich trotzdem immer noch als den Menschen, den er kennenlernte.

Er war damals noch zu unreif und unfähig, um eine Beziehung auf Augenhöhe mit Dir zu führen. Inzwischen scheint er dazugelernt zu haben und benimmt sich erwachsen.

Ich persönlich hatte immer den Eindruck, ( ich kenne ja Deine ganzen Fragen über ihn ), dass Du ihm von der mentalen Reife ein ganzes Stück voraus warst.

Er war auf diesem Event sehr stolz auf Dich, als Du für Deine Erfolge gelobt wurdest. Das sah man in seinem Gesicht. Er bewundert Dich.

Das hat aber nichts mit Liebe in dem Sinne zu tun, dass er eine Reunion möchte. Ich glaube nur, dass er endlich Deinen Wert erkannt hat und es womöglich bedauert, wie er sich damals Dir gegenüber verhalten hat. Denn das hattest Du nicht verdient.

Ein Rat: Pass jetzt auf Dein Herz auf, denn Du hattest mit ihm abgeschlossen ...

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

.Als ich ihn dann angeschrieben habe meinte er es wäre besser getrennte Wege zu gehen, obwohl er dass eigentlich gar nicht will

Genau da lügst Du Dir selber in die Tasche. Doch wollte er ganz offensichtlich. Demnach ist alles was danach noch kommt hinfällig.

Victorymacig 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 20:54

Er hat mir persönlich gesagt, dasd er es nicht will, es aber besser so wäre

RoyalBeef  09.10.2024, 10:28
@Victorymacig

Was jemand sagt ist irrelevant, es zählt nur was jemand tut. Ich kann auch jemandem sagen "Ich würde Dir nie wehtun wollen" und ihm 2 Sekunden später ne Ohrfeige geben.

Nein, er hat erkannt, dass er auch Pflichten wahrnehmen muß, dass er Verantwortung hat. I.d.R. gehen Beziehungen in Schule/ Arbeit nicht lange gut, da man sich zu nahe auf die Pelle rückt, aber noch nicht souverän damit umgehen kann.

Victorymacig 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 10:14

Es ist keine Pflicht dahin zu gehen das ist alles freiwillig