Wie kann man ein Gespräch mit einem fremden Menschen in der Schule aufbauen?
Wie ein Gespräch mit einer Person aus der Schule anfangen um Freunde zu finden. So das es nicht komisch klingt.
5 Antworten
Es kommt darauf an, was du von der Person willst. Wenn sich der Kontakt nicht vermeiden lässt, z.B wegen einer Gruppenarbeit oder wenn du eine spezielle Frage hast, dann ist es am besten, die Person direkt auf das Thema anzusprechen.
Gibt es denn in der Schule nicht genügend Gesprächsstoff?
Es wird sich doch sehr gerne über den Lehrstoff aufgeregt. Auch die Lehrkräfte haben doch vermutlich alle was an der Waffel. Der Hausmeister ist ein Ekelpaket. Die Mitschüler tragen die falsche Markenkleidung usw......
Natürlich gäbe es auch vernünftige Themen worüber man sich mit Mitschülern unterhalten könnte zum Zwecke der Kontaktpflege.
Vielleicht solltest du mal etwas mutiger sein und versuchen in das Umfeld dieses Jungen zu kommen. Ihr Mädels habt doch normalerweise keine Probleme um Aufmerksamkeit zu erregen. Gibt es vielleicht einen gemeinsamen Heimweg? Irgendeine Veranstaltung bei der man sich näher kommen kann. Unzählige Möglichkeiten doch. Was überhaupt nicht funktioniert ist halt nur da zu stehen und zu gucken.
Ich kenne nicht mal seinen Namen... Ich weiß nichts über ihn... Ich weiß nicht mal in welche Klasse er geht... Bei uns an der Schule fahren fast 20 Busse in alle verschiedenen Richtungen, da ist es sehr unwahrscheinlich den selben Heimweg zu haben.. und ich kenne alle in unserem Bus.
Wenn das so ist hast du nur die Möglichkeit ihn direkt anzusprechen. Wenn es dich tatsächlich so interessiert musst du eben deinen ganzen Mut zusammen nehmen.
Wie er reagiert kann dir aber wirklich niemand sagen. Nur der Versuch verschafft dir die Klugheit.
OK danke.
Ich Versuche mal wieder jemanden anzusprechen aber ich brauche bisschen Zeit mich darauf innerlich vorzubereiten.
In der Schule textest du ja nicht wahllos fremde Leute zu.
Schau halt, wer dich interessiert und warum (tolle Hobbies, schöne Augen, whatever...) und wenn du diesen Menschen dann mal alleine siehst, sprichst du ihn genau darauf an.
Mehr als ein Korb kann dir nd passieren....
Ansonsten hilft ein Verein, weil da die Leute schon zumindest gemeinsame Interessen haben. Findet sich also leichter ein Gesprächsthema .
Sprich die person einfach mal mit einem hey an und überleg dir eine normale frage.
Du könntest die person ja mal fragen in welche klasse sie geht oder unter einem vorwand fragen, ob die person weiß wo gerade der lehrer ist.
habt ihr mal geredet, wird es dir einfacher fallen dich weiterhin mit der person zu unterhalten
Playsie, Fußball, Musik,
mathematische Trigonometrie, oder physikalische Gesetze,
oder Autos und Motoren
Hab von allem keine Ahnung. Nur bisschen von Autos/Busse
Keine Ahnung. Ich spreche nicht viel in der Schule.
Ich weiß nicht über was ich mit dem sprechen soll da er ja auch etwas älter ist als ich oder halt ich finde es allgemein cringe auf jemanden zu zu gehen und irgendein Gespräch mit jemandem an zu fangen..