Wie Gespräch aufbauen über Chat?

2 Antworten

Anmachsprüche gehen immer in die Hose. Das sollte sich langsam mal rumgesprochen haben. Alle, die ich bislang gehört habe, waren obszön und sexistisch.

Und "Hey" oder "Hi" hat keinen Informationswert.

Also gehe entweder auf Informationen ein, die dein Gegenüber bietet. Oder biete selbst informationen an, die dein Gegenüber interessieren könnten.

Wenn es keine Interessen gibt, wo es bei euch Überschneidungen gibt, dann...

...ja, was dann? Das weiß ich auch nicht. Und ich wüsste auch nicht, wozu ein Chat dann dienen sollte. Also, was solls?!

Im2stupid4u
Fragesteller

Aber so persönlich auf die Bio ansprechen und über eine Interesse oder so anschreiben, kommt dann wieder zu deutsch rüber oder so und das Gegenüber hat dann leider direkt keine Lust mehr auf einen. In dieser Jugend ist das leider so. Kann es ja aus eigener Erfahrung bestäigen

Aleqasina  05.01.2023, 17:49
@Im2stupid4u

An "deutsch", oder besser gesagt, an "solide" ist ja garnichts auszusetzen.

Du meinst also, über gemeinsame Interessen funzt es nicht. Mit Anmachsprüchen oder nichtssagendem "Hi" funzt es, wie wir festgestellt haben, auch nicht.

Mir stellt sich die Frage, was du überhaupt willst.

Eine wildfremden Menschen "einfach so" anbaggern, - da erschließt sich in mir kein Sinn. Was soll dabei herauskommen? Was erwartest du?

Vielleicht liegt es ja nicht an "dieser Jugend", sondern an jener Jugend, die du selbst repräsentierst.

Im2stupid4u
Fragesteller
@Aleqasina

Ich bin definitiv stolz drauf deutsch zu sein und stehe dazu, jedoch kommts eben nicht so gut an. Man schreibt halt wildfremde Mädchen an und versucht Kontakt aufzubauen und was ernstes enstehen zu lassen. Ich meine es hat öfters schon geklappt. Ein mal gabs da ein Mädchen, die mich angeschrieben hat und nicht ewig weit wegwohnte und es lief sehr gut.

Anmachsprüche haben noch nie so richtig gut funktioniert, zu keiner Zeit.
Nur Männer/Jungs finden die selber immer am lustigsten.