Instagram anschreiben?

5 Antworten

Einfach machen, was hast du schon zu verlieren? Dadrausen gibt es auch noch andere schöne Mädchen.

Ich würde es selbstbewusster besser finden

xxdenbxx
Fragesteller

Und wie genau?

Also den Anfang würde ich so nicht schreiben und die Emojis würde ich auch weglassen, ersteres lässt dich unsicher und schwach erscheinen, die Emojis sind kindisch.

xxdenbxx
Fragesteller

Und wie würdest du es schreiben ?

MercuryFrea  03.04.2023, 20:47

Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, dass Mädchen in der Regel eher auf Jungs stehen, welche vielleicht keine Emojies nutzen und etwas erwachsener klingen, aber es bringt nichts irgendeinen Schreibstil zu benutzen, der dich am Ende nicht wiederspiegelt. Sie wird ihm jetzt nicht nicht antworten, nur weil er diese Emojies benutzt und wenn doch, dann passt es vielleicht einfach nicht :)

Einfach machen du hast nichts zu verlieren. An der Formulierung würde ich auch nichts ändern schließlich kommt der Text von dir und das ist nunmal deine Art.

Ich würde schreiben:

Hey, ich will dich eigentlich nicht nochmal stören, aber ich wollte mal loswerden, dass du ein sehr schönes Lächeln hast und fragen wie es dir geht? ☺️

Am besten ist es dennoch, wenn du es so schreibst wie du es für richtig hältst. Sicherlich gibt es einige No-Gos beim schreiben, aber ansonsten sollte es dich als Person und deine Art zu reden/ schreiben widerspiegeln… da bringt es nichts etwas zu schreiben, was garnicht zu dir passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung