Wieso vergleiche ich mich mit den Frauen denen mein Freund auf insta folgt?

3 Antworten

Für mich ist es nicht verständlich, warum dein Freund anderen sich halbnackt präsentierenden Frauen folgt, erst recht, wenn sie sonst nichts Spannendes zu bieten haben, als ihren halbnackten Körper.

Es wundert mich nicht, dass du dadurch unsicher wirst. Sie werden ihm optisch gefallen und er erfreut sich an ihrem Anblick. Welchen Grund sollte es sonst geben, dass er ihnen folgt? Eventuell sehen sie so ganz anders aus, als du, was das Thema für dich nicht leichter machen würde.

Ich finde das sehr unsensibel von deinem Freund. Er wird doch wissen, was das mit deinem Selbstwertgefühl und eigenem Attraktivitätsempfinden anrichtet. Natürlich weißt du, dass die Fotos nicht die Realität abbilden, dennoch löst es bei dir ungute Gefühle aus.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob du damit in der Form umgehen musst oder ob er es einfach dir zuliebe einschränkt.

Das solltest du ihm vielleicht mal vorschlagen.

Anonygirl123
Fragesteller

Ich Trau mich aber nicht ihn darauf anzusprechen vor allem weil wir noch nicht so lange zsm sind ich will ihn nicht abschrecken vor allem weil ich’s an sich auch nicht so schlimm finde

das Problem liegt da eher bei mir da ich kein Selbstbewusstsein habe

isilang  26.03.2023, 16:07
@Anonygirl123

Wenn du es an sich so schlimm nicht findest, dann lebe doch damit.

Wenn du meinst, dass das allein dein Problem ist (ich betrachte es etwas anders), dann schau, dass du dein Selbstbewusstsein und deinen Selbstwert aufbaust.

Natürlich kannst du es ihm nicht verbieten! Aber ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schäbig von ihm, dass er dort Frauen "folgt", er weiß ja, dass du das siehts in seinem Profil. Ich meine, man kann ja "hinterherglotzen", wem man will, ob auf der Straße oder im Internet, das macht jeder ab und zu, ob Mann oder Frau, aber doch bitteschön immer so, dass der Partner das möglichst nicht mitbekommt und dadurch eifersüchtig wird. Vielleicht mal die "Freundschaft" überdenken, alternativ schau dir einfach nicht mehr an, wem er folgt. 😉.

hatte genau das selbe Problem ich hab ihn darauf angesprochen und dann hat er es auch gelassen solchen Frauen zu folgen ab da an hatte ich aber natürlich immer ein schlechtes gefühl und ja natürlich ist das problem dann nicht aus der welt aber du kannst ja aufjeden fall mal mir ihm sprechen