Gespräch aufbauen?

4 Antworten

Naja, also ich halte nicht viel davon im Chat mit jemanden ein gutes Gespräch zu führen. Au0er man kennt die Person in echt auch, dann ist es was anderes. Aber du kannst einfach mal ein Thema anfangen was dich interessiert, z.b. Sport, Rock, Mode, irgendwelche Länder? Oder sowas. Und dann kommt ihr eh ins Gespräch. Mehr kann man im Chat eigentlich nicht machen grins

Du musst er einmal ein bisschen von dir und deinen Hobbay erzählen. Aber bitte nicht zu viel, überlege genau, was du von dir preisgeben willst. Und dann stelle Fragen. Wenn keine ordentliche Antwort zurück kommt, dann sei bitte vorsichtig, es könnte Gründe geben, warum dein Gesprächspartner nicht direkt antwortet.

Indem Du erst ein bisschen von Dir erzählst, was für Musik Du magst, welchen Sport etc und dann darfst Du sie nach ihren Interessen fragen.
Der Rest findet sich dann schon. Viel Glück!

Genau umgekehrt!Man soll nie von sich selbst erzählen, bevor man den anderen gefragt hat!Das wirkt langweilig und manchmal sogar arrogant!

1
@Umbrelle

Sehe ich anders. Wenn mein Gegenüber nicht erst einmal etwas von sich preisgibt, möchte ich auch nichts von mir erzählen.

0

Was möchtest Du wissen?