Hat sie ein Interesse an mir?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

noch nicht eindeutig 65%
Interesse 24%
kein Interesse 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interesse

Ihr ist aufgefallen, dass du irgendwo hingehst und dachte du gehst. Das heisst, ihre Aufmerksamkeit hast du schonmal.

Das bedeutet, sie hat ein Auge auf dich, so wie du auf sie. 👁

Und dadurch, dass sie nochmal auf sich aufmerksam gemacht hat, hat sie auf jeden Fall eine Art Interesse an dir, doch welche Art davon wird sich erst zeigen, wenn ihr euch besser kennenlernt. 🌸

Es könnte freundschaftliches Interesse sein. Oder vielleicht auch mehr, oder weniger. Vielleicht hat sie auch "nur" Lust auf ein Abenteuer. 🤠

Doch wenn sich eine Freundschaft entwickelt, kann sich auch was Anderes entwickeln. Das entscheidet die Zeit und das was man zusammen erlebt und wie gut man sich auf Dauer versteht.

Also ob man lange zusammen harmonieren kann. Manchmal ja, manchmal nein.

Was die Zukunft bringt, kann man nicht wissen. Man kann nur Entscheidungen für die Gegenwart treffen.

Nutze deine Chancen im Hier und Jetzt. Wenn man Dies nicht tut, kehren Sie einem vielleicht den Rücken eines Tages. 👣⌛

Und selbst, wenn ihr Interesse doch verfliegen sollte, so kannst du dir selbst sagen:

"Ich hab es zumindest versucht."

Ich würd glauben, dass das auf jeden Fall etwas werden könnte. Wenn auch nur eine Freundschaft. Erstmal... 🤭 Wer weiss, was morgen kommt? 🌌🌠🙏

Viel Glück 🌹

LG 🌸

Ich als jugendlicher Spreche älteren Leuten und lächeln mich an und verabschieden sich auch so. Vielleicht mal Nummern austauschen, Treffen, näher kennenlernen? Dann kannst es schon sehen ob die es erwiedert.

Baldouine
Fragesteller

Naja, wir haben uns jetzt ja gerade erst hier kennengelernt. Sind beide alleine hier.

NurEineFrage42  25.03.2024, 22:50
@Baldouine

Naja ich würd mal fragen wie lange sie vor hat zu bleiben und ob sie Interesse hat, dich besser kennenzulernen. (Was auf Kontaktdaten austauschen hinauslaufen würde, wenn sie ja sagt.)

Besser fragen und wagen

als verpassen und versagen. 🤭🤞

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ja, da hast natürlich Recht. Nur bin ich gegenüber ihr sehr schüchtern.

NurEineFrage42  25.03.2024, 22:52
@Baldouine

Und das ist mega süß und anständig, weil du so vorsichtig bist, was auch respektvoll ist. Tausend mal besser wie aufdringlich und pervers 😆

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ja. Da hast du natürlich Recht. Trotzdem fällt mir auf, dass die Überdirekten hier insgesamt deutlich besser mit den Frauen in Kontakt kommen.

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Und ich werde einfach nicht so wirklich schlau aus ihr. Ich würde mich auch sehr über eine Freundschaft oder gute Bekanntschaft freuen.

NurEineFrage42  25.03.2024, 23:07
@Baldouine

Ja es passiert schneller wie man gucken kann, da sind die Mädels auch schon wieder weg. 🤭

Du kennst doch sicher den Spruch

"Man erntet, was man sät"

Und wenn der Baum schöne Früchte tragen soll, muss man sich mit Liebe und Sorgfalt um ihn kümmern. Was Zeit kostet. Und Aufwand.

Sie würde sicher bemerken, dass du dich sehr bemühst und es ernst meinst, wenn du es nicht so überstürzt.

Du wirkst anständig. Schüchternheit ist etwas Gutes. Es ist eine Form von Vorsicht. Was eine Form von Intelligenz ist. 🌸

NurEineFrage42  25.03.2024, 23:09
@Baldouine

Und natürlich wirst du nicht aus ihr schlau. So sind wir Frauen. Wir wissen nicht was wir wollen, doch wir wollen es sofort. 😆

Ne, war nur ein schlechter Witz. 🤭

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ja, dieses "Anmachen" und "Zweideutige" ist gar nicht meins und ich möchte authentisch bleiben. Ich nehme gerne in Kauf, dass ich bei Frauen deutlich weniger Beachtung finde.

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Also auf jeden Fall scheint sie eine ganz tolle Frau zu sein. :-)

Manchmal ist das schon ein bisschen so oder?

NurEineFrage42  25.03.2024, 23:21
@Baldouine

Das ist eine wertvolle und schöne Eigenschaft. Allein damit stichst du schon hervor. Der Person, die das zu schätzen weiss wirst du damit auffallen. Was ja eigentlich schon irgendwie geschehen ist. Denn es scheint so, als wenn sie auch ein Auge auf dich hat.

So ein "Öy, Schnitte schon belegt?" Reicht nur für Frauen, die selber nichts Ernstes suchen. Daraus wird meist nichteinmal eine Freundschaft, geschweige ein lang anhaltender Kontakt. Vielleicht eine betrunkene Nacht. Mehr nicht. 😂

Ich glaube du hast echt Stil und eine schöne Art. Glaube, das ist selten. Und somit echt besonders.

Wobei man ja immer sagt.. Jeder ist besonders.

Doch.. Manche sind besonderer. 🥲

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Dankeschön.

Ich bin da mit einem anderen Werteverständnis groß geworden, anders geprägt worden und so wie ich in der Hinsicht bin anders, als viele andere. Ob das eines Tages eine Frau erkennen wird und ich sie, wird sich zeigen. Bisher wurde es nur ausgenutzt. Aber mal schauen :-)

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Also was mir aufgefallen ist, ist dass sie Fragen und Nachfragen stellt und sich auch Dinge von mir merkt, die eigentlich nicht von Wichtigkeit sind.

NurEineFrage42  26.03.2024, 00:04
@Baldouine

Kopf hoch, das wird schon.

Immer locker bleiben und schauen was das Schicksal für einen bereit hält.

Klingt doch erstmal alles gut. Der Schlüssel ist, einfach nichts zu erwarten und die Dinge genießen, die man um sich hat solange sie da sind.

Sich auch mal was trauen und erkennen, wann genug ist.

🙏🌌🌠👁

Interesse

1.) Wenn sie dir einen schönen Nachmittag wünscht, zeigt sie zumindest ein gewisses Interesse. Es ist vielleicht nicht überwältigend, aber zumindest bedeutet es, dass sie dich nicht ablehnt, und das ist eine Basis, auf der man aufbauen kann!

2.) Es spielt keine Rolle, was sie denkt oder nicht. Solange du dich nicht in etwas hineinsteigerst – und darin sind wir Männer eben sehr gut, besonders wenn es gefühlt kaum Optionen gibt. Das zeigt, dass es weniger darum geht, dass viele Frauen auf dich stehen, um attraktiv zu sein, sondern vielmehr um dein VERHALTEN, das du zeigst, wenn du als Mann Optionen hast und das Gefühl hast, JEDE haben zu können, aber nicht unbedingt zu wollen.

Du bist nicht bedürftig. Wenn sie sich plötzlich abweisend verhält, bist du auch nicht beleidigt. Stell dir vor, du bist in einer Beziehung und da sind nun 10 attraktive Frauen, die nur darauf warten, bis du Single bist, und du denkst dir: "Wow, sind die heiß! Aber ich bin in einer Beziehung und ich liebe meine Frau!" Deshalb tust du nichts.

Aber nun verhält sich deine Freundin dir gegenüber respektlos, macht Schluss und will dich nicht mehr. Du würdest ihr dann nicht hinterherweinen. Du weißt, da sind noch die 10 anderen Frauen, die sich nach dir verzehren. Du hast Optionen. Natürlich bist du traurig, vielleicht auch ein wenig emotional. Immerhin hast du sie geliebt, aber dein Leben geht nicht unter, weil du weißt, dass du jederzeit eine andere, vielleicht sogar bessere haben könntest! Sie wäre dir also natürlich nicht egal – hier geht es immer noch um Gefühle – aber du hättest eine gewisse emotionale Stabilität.

Ich denke, du kannst gut nachvollziehen, was ich meine. Die Kunst als Mann ist es nun, diese Stabilität auch ohne Frauen in sich zu entwickeln und diesen Abstand natürlich zu integrieren.

Das heißt: Ja, sie ist nicht abgeneigt und sieht vielleicht gut aus, damit ist sie erstmal interessant für dich als Mann. Was sie sonst noch zu bieten hat, wird sich noch herausstellen.

Nun ist es wichtig, ihre Nummer zu bekommen, ihr zu schreiben und möglichst früh ein erstes Date zu vereinbaren! Verschwende deine Zeit nicht mit ihr und komme zum Punkt!

Du willst eine Frau, die optisch attraktiv ist und neben ihrem Aussehen auch etwas zu bieten hat, und die genug Interesse an dir zeigt. Das Interesse von ihrer Seite reicht, um zu prüfen, welche Gemeinsamkeiten euch verbinden. Wenn ihr zum Beispiel beide gerne schwimmt, könntest du vorschlagen, zusammen schwimmen zu gehen, oder wenn sie gerne Cocktails trinkt und du eine coole Cocktailbar kennst, könntest du davon sprechen und Anspielungen darauf machen, dort mit ihr hinzugehen.

Du trinkst gerne Cocktails, sie trinkt gerne Cocktails, also warum nicht? Dann sag etwas wie: "Alles klar, gib mir einfach mal deine Nummer, und ich schreibe dir, wenn ich Zeit habe."

Wenn sie nun ablehnt, weil sie doch kein Interesse hat oder weil sie irgendwelche anderen Probleme hat, dann sag einfach: "Schade, wäre bestimmt lustig geworden." Und vergiss sie wieder! Versteife dich niemals zu früh auf eine Frau, die dir noch nicht einmal unmissverständlich gezeigt hat, dass sie dich wirklich will. Vorher hat sie diesen Level an Priorität bei dir nicht verdient!

noch nicht eindeutig

Könnte Interesse sein oder einfach nur Sympathie und Höflichkeit

Baldouine
Fragesteller

Worauf könnte ich achten?

Baldouine
Fragesteller
@vanilleschnitte

Im Internet kann ja immer viel stehen. Kannst du mir Literatur/Quellen online empfehlen?

noch nicht eindeutig

warte es ab

Baldouine
Fragesteller

Worauf könnte ich achten?