Ist es eine Beleidigung wenn mein Nachbar immer beim vorbeigehen auf den Boden spuckt?

5 Antworten

Nein, rein rechtlich nicht....also du kannst jetzt keine Anzeige erstatten (😎😎). Aber es ist ein Zeichen tiefer Verachtung, wenn er das nur bei dir macht. Sollte er es jedoch bei allen machen, dann ist das wohl schon Gewohnheit....oder er verachtet eben alle Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wenn du vor einem Muslim auf dem Boden spuckst kann es sein die bringen dich um oder hauen dir eine in die Fresse weil das als extrem respektlos gewertet wird strafrechtlich ist es wohl nicht relevant.

Nicht direkt, aber besonders nett ist es auch nicht

Ja nach meiner Aussicht schon. Wenn dann soll er auf Grass spucken und nicht auf Boden.