Was kann man gegen Angst im Dunkeln tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Anfang das zu erkennen, dass tust du gerade ! Von alleine geht das nicht weg da muss man sich mit auseinandersetzen.

zum Beispiel indem du mit deinen Eltern darüber sprichst ihn das sagst , oder in der Tat wenn es dich zu sehr einschränkt auch über einen Therapeut/ in

kyraa01
Fragesteller

meine Mutter meint nur ich soll mich nicht so anstellen und ich wäre alt genug

Luca747  27.02.2024, 18:02
@kyraa01

Das ist eine falsche Antwort von ihr , rede nochmals mit ihr und sage ihr das das kein Quatsch ist - und du ernst genommen werden möchtest. Das sollte deine Mutter verstehen.

Luca747  27.02.2024, 18:06
@kyraa01

Das machst du so oft bis sie dich ernst nimmt!

Hatte auch Angst im Dunkeln🤣 Ignoriere die Angst einfach dann geht es weg.

Denk einfach, dass dir nichts passieren kann

kyraa01
Fragesteller

dankee

Das Vertrauen in Jesus bewirkt Wunder. Ich spreche aus reicher Erfahrung.

kyraa01
Fragesteller

oke dankee

Ich habe meine Angst bekämpft. Du kannst dir einmal richtig nen Schrecken einjagen, so hab ich das gemacht. Oder stell dich nachts in dein dunkles Zimmer. Bei mir hat das so funktioniert.

Viel Glück🍀🍀🍀🍀

kyraa01
Fragesteller

vielen dank

Philippipi  27.02.2024, 17:52

Gerne viel Glück heute nacht beim ausprobieren