Angst vor Sparring

4 Antworten

Sprich mit Deinem Trainer. Ich habe, wenn ich einen unerfahrenen Schüler zum ersten Mal mit einem erfahrenen oder deutlcih älteren Partner sparren lasse, den unerfahrenen angreifen lassen, während der alte Hase sich nur defensiv verhalten durfte. Wenn das funktioniert hat, kamen Konter aus der Defensive und erst wenn auch hier die Angst / Nervosität  verschwunden war, habe ich offenens Sparring erlaubt. Dadurch har sich der Schwächere besser auf den Erfahrenen eingestellt, während der Erfahrene mal wieder an seiner Defensive arbeiten musste. 

Damit war beiden geholfen.

LL

Versuch deine Angst in positive Nervosität umzuwandeln. Denk einfach an die Vorteile die du hast. Du lernst mehr und mit gleichaltrigen Gegnern wärst du sicherlich unterfordert - deshalb hast du dann auch keine Angst.

Niemand wird in seinem Gym verprügelt, dass muss dir bewusst sein und das musst du dir auch immer wieder vor Augen führen.

Und wenn du das alles getan hast, dann spring einfach ins kalte Wasser, aber in jedem Fall würde ich mit meinem Trainer über meine Bedenken sprechen.

Ich hatte auch immer Angst weil ich das einzige Teenie Mädchen in der Erwachsenen Thai box Gruppe war aber die Kerle haben das sparring ganz locker gemacht und irhendwann habe ich gemerkt das es nicht schlimm war das einzige was mich dann noch verunsichert hat war meine , im Gegensatz zu denen , mangelnde Erfahrung , dadurch hab ich mehr gezuckt als alles andere aber das kommt doch mit der Erfahrung , hat sich nach 5 Jahren jetz erst Angst gezeigt ?

Ja also ich war die vorherigen 4 Jahre bei gleichaltrigen im Kinder und Jugend Training (bin ein Junge), dort hatte ich keine Angst, aber in der Zwischenzeit bin ich in die Erwachsenengruppe gekommen vor denen ich jetzt seit den 6 Monaten wo ich dort bin Angst habe.

0

Okeay , aber du sagtest die Erwachsenen machen ganz locker ? Für mich war sparring immer ein unangenehmes Thema , aber ich habe mich langsam gewöhnt weil ich gemerkt habe ich werde nicht überfordert und es wird Rücksicht genommen das ist ja auch wichtig , nicj das man nur verdroschen wird und sich nicht mehr hin traut muss ja allen Spaß machen ^^

0

K.O durch eine frau

Also folgendes bin jetzt 20 mache meine Ausbildung(sport und fitnesskaufmann, wir waren mit der berufsschulklasse bei kickboxen als ausflug, und machten dann auch später locker sparring und ich maChe seit jahren kickboxen und eine klassenkameradin auch sie forderte mich also herraus wir kämpften nach einer minute ca. Gab sie mir einen kick der mich direkt zu boden sinken lies sie lachte nur guckte mich an und sagte wie fühlt sich das an von einer frau besiegt zu werden ? Alle lachten mich aus meone frage was soll ich machen soll ich sie nochmal herrausfordern oder einfach die demütigung ertragen ;/ ?

...zur Frage

Kickboxen anfangen angst ins Training zu gehen?

Hey ich mache jetzt seit knapp 8-9 Jahren kung fu

Nur ich interessiere mich auch übertrieben fürs kickboxen

In meinem Verein kann ich auch ins kickboxen gehen

Ich habe es auch früher gemacht..

Also ein paar mal im Monat

Aber die pläne haben sich jetzt geändert und ich habe jetzt auch mit erfahreneren Leuten Zutun

Aber ich habe angst zu versagen Und das sie mich wegen meinen leichten Übergewichts zu ärgern

Ich hab glaub ich einfach nur Angst vor der 1.Stunde glaub ich....

Das heißt nicht das ich nicht motviviert bin

Soll ich ins Training gehen? Oder erstmal zuschauen wenn es geht?

...zur Frage

Bisschen angst vor Sparring..

Hey, also ich habe nen bissl angst vor sparring im Boxen.. Ich bin für mein alter nen kolos also schwergewicht , so muss ich auch gegen andere dicke sparren ...

Soo nur ich hab irgentwie immer angst wo ich das 5 mal oder so beim boxen war musste ich das erste mal sparring gegen so einen **** der mich blamierne wollte weil er schon lange da war... er hat gleich mit voller wucht zugehauen obwohl trainer gesagt hat wir sollen locker machen ..

Hat jemand vllt nen anfänger tipp wie ich das wegbekomme bzw die schläge nicht so hart sind.. Ich bekomme immer kopfhaken links rechts das tut schon weh :D

mfg

ps: wenn ich mich mal so draußen prügle aus notwehr oder so , hab ich nicht sone angst aber sparring schon obwohl man da noch dicke handschuhe hat :D

mfg

...zur Frage

Angst vor training bei mc fit?

Hi ich wiege 98,00 kilo bei einer größe von 1,80 und nehm alter von 15 jahren habe angst da ausgelacht zu werden weil ich so dick bin will eigentlich nur muskeln aufbauen habe aber angst kann mit jemand helfen oder hat jemand erfahrung

...zur Frage

Wann wieder zum Kickboxen?

Hab mir beim Sparring ne Rippe geprellt. Hat jetzt ne Woche weh getan, aber inzwischen geht es wieder. Wann kann ich wieder zum Training ohne das was bricht?

...zur Frage

Kampfsport mit 20 alleine anfangen?

Hey, ich würde Mega gerne anfangen in einen Kampfsport zu gehen, aber mehr in Richtung Karate & auf keinen Fall Boxen oder Kickboxen. Habt ihr da irgendwelche speziellen Idee? Mich würde auch interessieren, ob das mit 20 sinnvoll ist, weil ich habe nicht so Lust mit vielen kleinen Kindern zu trainieren oder mit welchen die viel besser sind (obwohl das schon eher).
Muss mich dann aber eh erstmal überwinden & das alleine durchziehen. Also das Training zu besuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?