Wie keine angst mehr vor Schlägen haben?

5 Antworten

Üben und Ruhe bewahren.

Ich kann dir nicht sagen weshalb, aber irgendwie kann ich das.

Bin ich im Kampf, läuft es fast wie in Zeitlupe, ich kann das nicht beschreiben. Aber unter Stress läuft bei mir ein Programm ab, total praktisch.

Auch bei Feuer, schweren Verkehrsunfällen usw., ich kann das konzentriert abarbeiten.

Erst wenn sich die Situation löst, kommt "der Schock".

Seit Jahren bin ich beim Kung-Fu und warum auch immer, irgendwie geht das.

Beruhigen kann ich dich aber, es geht vielen so. Sie sind absolute Trainingsweltmeister, aber wehe, eine Glühbirne in der vertrauten Halle wurde ausgetaucht, schon werden sie fahrig.

Sag deinem Gegenüber doch, dass er langsamer kämpfen soll, dafür trainiert ihr ja.

Versuch am anfang langsamer und spielerischer Sparring zu machen mit weniger kraft und weniger Geschwindigkeit. Es geht im Sparring erstmal nicht ums gewinnen es geht ums üben.

Vielleicht ist das einfach nicht Dein Sport?

Srp075
Fragesteller

Häääää wieso

martialarts1234  23.08.2022, 15:33
@Srp075

sparring machen, nimm dir vor jedem Sparring die Aufgabe die Augen offen zu halten und lass Schläge mal auf die Deckung gehen anstatt auszuweichen

Srp075
Fragesteller
@martialarts1234

Danke oder wie wäre es wenn jemand in meine Richtung schlägt und ich versuche die Augen offen zu halten

Srp075
Fragesteller
@martialarts1234

Das es mit Partner mehr effektiv ist ist klar aber hast du Tipps was ich machen kann wenn kein Partner z.b dabei ist ob es eine möglichkeit gibt dann meine Reflexe und angst usw zu trainieren??

Öfters machen, dann vergeht das

Friss halt mal bewusst Paar Schläge und suggeriere Deinem Gehirn, dass das Nichts ist, dass Dir ein Paar harte Treffer garnichts machen können. Ist auch egal wenn's richtig weh tut hauptsache Du redest Dir das selbst ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen beruht auf Erfahrung und Recherche