Erstes mal Sparring?

4 Antworten

Dafür müsste man Videos sehen. Ältere Gegner heißt nicht, dass sie besser sind. Manchmal sogar eher im Gegenteil

Frank6188  23.09.2022, 06:04

Manchmal. Als einer der ältesten Teilnehmer habe ich durch Erfahrung und Fehleinschätzung gerade junger Anfänger diese öfter mal recht alt aussehen lassen. Die wählten gerne mich zum Üben, dachten der Opa wird leicht und waren nach Sekunden am Ende.

ZdfFernsehgarte  23.09.2022, 06:47
@Frank6188

Ja, was aber nicht der Tatsache in dem Fall, dass du älter warst geschuldet ist, sondern weil du wahrscheinlich mehr Erfahrung hast und länger trainiert hast. Ich meine nur anhand der Beschreibung der Frage oben kann man nicht entnehmen wie gut die Gegner tatsächlich waren und nur die Angabe, dass sie älter waren sagt vom Ding her nix aus

Frank6188  23.09.2022, 06:52
@ZdfFernsehgarte

Daher bestätigte ich dein manchmal. Was war nun falsch? Hauptproblem meiner jungen Gegner war ihre Fehleinschätzung aufgrund meines Alters, was ja auch der FS macht. Besser trainiert war auch nicht ausschlaggebend, sondern Erfahrung von der Straße und die Aufgabe war einen Kampf ohne Regeln zu bestehen

Dabei habe ich viele Treffer kassiert, gegen die Nase und auch gegen die Augen.
Würdet ihr sagen, dass ich Talent habe?

Klingt für mich nicht danach. :/

Auf jeden Fall !

Dein größtes Talent, nach Deinen Schilderungen, ist es nicht nur Opfer zu sein sondern Dich darin maßiv zu sichern.

Bei Außeinandersetzungen geht es nie um Gewinnen! Denn damit hat man schon verloren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SteveFox62
Fragesteller

warum wird dir clown meine Frage angezeigt. Kommentier mal lieber paar Beziehungsprobleme

BaarrNeu  23.09.2022, 04:11
@SteveFox62

Da, bin ich hier, bei diesem Thema, genau an der richtigen Stellt.

Beziehungsproblem. Trefflicher können Sie Ihre eigene Wahrnemung von sich selbst nicht bezeichnen.

Das ist nicht ungewöhnlich, bei Kopftreffern! Gehen Sie zum Schutz da raus. Spielen Sie Schach oder Stricken Sie etwas. Es hilft ! Es hilft, bevor Sie gar nichts von allem mitbekommen.

Das ist ein freundlicher Hinweis von mir als Ausbilder. zwinker

SteveFox62
Fragesteller
@BaarrNeu

Jetzt versucht der Warmduscher, mich als einen kopflosen Boxer darzustellen..

Weißt du, ich kommentiere auch nicht als Veganer, wie es ist fleisch zu essen.

BaarrNeu  23.09.2022, 04:19
@SteveFox62

Ach! . . . bloß von boxen reden Sie, wenn Sie von Sparring schreiben. Dann empfehle ich hekeln. Das ist anspruchsvoller, empfinde ich.

Schützen Sie sich! Es ist die beste Empfehlung die Sie bekommen können.

2002Nutzer  28.09.2022, 20:48
@SteveFox62
mich als einen kopflosen Boxer darzustellen..

Wie recht er damit hat, du Hauptschüler, hättest weniger Kreide holen sollen.

Ne hast du nicht. Es geht im Sparring nicht darum jemanden umzuhauen, wie so ein Knecht der sich beweisen muss, sondern darum Technik & Reflexe zu verbessern.

Ein Sparring sollte ohne Emotionen und mit viel Respekt geführt werden. Und es soll auf keinen fall jemand zu Boden gehen. dann kannst du dich auch auf der Strasse schlagen.

SteveFox62
Fragesteller

Es gibt verschiedene Arten von Sparring. Das was du meinst ist lockeres Sparring mot Freunden. Aber ein richtiges Sparring ist wie ein richtiger Kampf. Und klar wird es mit Respekt ausgeführt.

Weissnich22  23.09.2022, 02:03
@SteveFox62

Falsch, ein Sparring ist nie! wie ein richtiger Kampf. Viel zu hohes Verletzungsrisiko. Aber warum stellst du fragen als Anfänger aber meinst es dann besser zu wissen ?

SteveFox62
Fragesteller
@SteveFox62

Menschen wie du sind der Grund warum es nur Flaschen im deutschen Boxsport gibt. Wie stellt man sich im Kampf an, wenn man im Sparring sich jedesmal zurückgehalten hat.

Weissnich22  23.09.2022, 09:50
@SteveFox62

Mach erstmal deine Deckung hoch sonst liegst du wenn dein Gegenüber "richtig Sparring" macht innerhalb von Sekunden. Und jetzt hab nicht so ne große Fresse, anhand deiner Unwissenheit merkt man ja schon wie erfahren du bist.

SteveFox62
Fragesteller
@Weissnich22

offentsichlich bin ich neu, und weiß direkt worum es geht. Der Grund warum ich oft getroffen wurde ist, dass meine Gegner 10 cm größer waren als ich, trotzdem hab ich es geschaft ihnen nah zu kommen, und gute Treffer zu landen.

Weissnich22  23.09.2022, 11:05
@SteveFox62

Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern dass deine Deckung scheiße ist! Wenn du von einem echten Boxer im echten Kampf einen Schlag gegen die Nase und Augen bekommst dann wars das. Guck doch einfach paar Kämpfe, dann wüsstest du das.

SteveFox62
Fragesteller
@Weissnich22

Die größte Schwachstelle eines Boxers ist weder die Nase, und die Augen sowieso nicht. Ich hab mein Kinn immer geschützt somit konnte ich nie ko gehen.

Weissnich22  23.09.2022, 11:35
@SteveFox62

Alles klar, wenn du meinst.. Gar kein bock mit dir zu diskutieren, willst ja eh nicht hören.

tim12843  23.09.2022, 21:43
@SteveFox62

Hartes Sparring macht erst dann Sinn wenn man sehr lange dabei ist und NUR wenn man es im Profi bereich weit bringen will. Ansonsten lässt man sich umsonst dumm hauen.

In den ersten 2 Jahren des Boxen geht es eh erstmal nur darum die Technik reinzubekommen, glaub mir. Da bringt hartes Sparring nichts…. mach lieber locker und scheiß drauf wer „gewinnt“

SteveFox62
Fragesteller
@tim12843

Ich verstehe aufjedenfall was du meinst! ich persöhnlich werde nie leichtes sparring machen weil ich meine Gegner respektiere. Jeder der mit mir sparring macht, ist auch vorbereit auf das was kommt.

SteveFox62
Fragesteller
@SteveFox62

Und klar will ich sehr weit bringen, deswegen auch die härte

SteveFox62
Fragesteller
@tim12843

und ich muss dich korriegren wenn du du 3 monate lang nur fürs Boxen lebst, dann hat die Technik jeder bereits raus.

2002Nutzer  28.09.2022, 20:55
@SteveFox62

Du hast absolut keine Ahnung. Wenn ich dir einfach richtig auf die Nase schlage, dann bist du ko! Hat deine Nase geblutet, ist sie gebrochen? Wenn nicht, hat keiner von ihnen auch nur im Ansatz versucht dich ko zu schlagen. Deine Deckung ist schlecht, du hast keine Ausdauer, deine Technik ist nicht vorhanden, du triffst nichts, du hast keine Ahnung was überhaupt bei einem Sparring zu tun ist. Du bist absolut nicht in Form und kannst einfach gar nichts! Nach 2-3 Monaten zu sagen, du kannst Boxen und siehst aus wie Tyson, ist als wenn du dich mit Markus Rühl vergleichen würdest. Du bist einfach nur erbärmlich!

SteveFox62
Fragesteller
@2002Nutzer

du bist mein erster fan von Millionen, kannst stolz auf dich sein. Und natürlich treffe ich, immerhin knocke ich leute aus die seit Jahren dort trainieren 😳

SteveFox62
Fragesteller
@2002Nutzer

Und nein ich wurde auf die Nase geschlagen sie hat auch geblutet dennoch hat mich der schlag kein bisschen verwirrt im Gegenteil. Bleib mal dei deinem Gewichtheben, boxen ist Männersache, erfordez tapferkeit und Zähigkeit

2002Nutzer  28.09.2022, 22:46
@SteveFox62

Du hast beides nicht und Boxen kannst du Handtuchständer immer noch nicht, sieh es ein, du bis schlecht und zwar richtig schlecht! Nach 2 Monaten kannst du gar nichts, abgesehen davon kannst du eh nichts, sieht man ja auch an der Hauptschule. Bevor du mit dem Boxen anfängst solltest du mal richtig Krafttraining machen und erstmal Masse aufbauen. Deine Brust ist übrigens schlecht, für den Winkel und das Licht mit Pump absolut schlecht, da war meine mit 14 ohne Training besser. Du kannst im Kraftsport und Boxen nichts, darum siehst du auch aus wie nichts.

Und immer noch du triffst nichts, einfach irgendwo hin schlagen und Glückstreffer landen ist kein Boxen du Fosten! Und wenn dich jemand ausnocken will, dann tut er das ohne Probleme und dann ist die Nase ab du auf dem Boden und dann heulend auf dem Weg ins Krankenhaus.

Jeder gute Athlet macht dich rund und zwar so richtig.

Und ich warte immer noch auf ein Bild oder hast du keine Eier?

SteveFox62
Fragesteller
@2002Nutzer

kb mit dir ein schwanzvergleich zu machen. Du kannst mir niemals das Wasser reichen, du könntest Jahre lang trainieren, es wäre einfach nichts als Zeitverschwendung. Ich sehe viel besser aus als du. Und du bist nur irgendso ein ein Komischer Vogel. Mit 16 habe ich bereits 100 Kilo 3x gedrückt. Während du Warmduscher dich mit deiner Schwester gestritten hast, wer die größere pussy hat.

2002Nutzer  28.09.2022, 23:03
@SteveFox62

Du kannst nicht mal BD also hätten wir das geklärt, weil du genau so Boxen kannst.

Ich sehe viel besser aus als du.

Keine Eier oder warum willst du das nicht beweisen?

kb mit dir ein schwanzvergleich zu machen.

Genau das machst du in jeder 2. Frage also laber nicht du Hauptschüler.

SteveFox62
Fragesteller
@2002Nutzer

offentsichtlich ist ein Hautptschüler dir einfach überlegener. Jetzt laber mich micht voll und geh dein Vater belästigen.

2002Nutzer  28.09.2022, 23:18
@SteveFox62

Überlegen in was? Ich in der Intelligenz? Ganz bestimmt nicht! Im Boxen? Schon wieder muss ich dich enttäuschen! Im Krafttraining? Auch nicht! Vom Körper her? Ganz bestimmt nicht! Rechtschreibung nicht beherrschen? Auf jeden Fall! Große Klappe haben und nichts dahinter? Auf jeden Fall! Dummes Zeug und Lügen erzählen? Auf jeden Fall! Zu unfähig sein den Sport richtig zu machen und auch nur im Ansatz Ahnung von diesem haben? Auf jeden Fall! Du weißt ja nicht mal wo der Arm bei Biceps Curls und Trizepsstrecken am Kabel hin gehört oder wie man richtig Bankdrücken macht. Wenn du das weißt, dann will ich eine ausführliche Erklärung von dir, wenn diese nicht kommt weißt du es nicht und bist auch dafür zu dumm! Du weißt nicht mal wie eine Makro-Verteilung auszusehen hat, je nach Ziel, wenn doch, dann sag mir wie.