Boxen Nase anfällig für treffer?

2 Antworten

Auch immer daran denken, den Kopf stets ein wenig nach unten zu neigen! (Kann im Stress des Sparrings leicht mal vergessen werden!)

Beim Sparring könnte man natürlich auch einen optimaleren Kopfschutz auswählen, um die Nase zumindest bedingt zu schützen. (Kopfschutz mit Nasensteg oder mit Jochbeinschutz?)

Sonst musst du damit leben!

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich sollte die Nase bei einer guten Deckung geschützt sein. Ich denke, jedem Boxer ist ein Schlag auf die Nase sehr unangenehm, da man diese nicht trainieren kann. Wie gesagt, einfach an der Deckung arbeiten dann passt das schon ;)

Woher ich das weiß:Hobby