Warum distanzieren sich meine Kollegen von mir ohne Grund?

7 Antworten

Das kann alle möglichen Ursachen haben.

Es kommt dir nur so vor

Du hast im Sommer irgendetwas zweifelhaftes über einen Kollegen gesagt,

Du wirst von jemandem systematisch denunziert

Du hast selber eine mekwürdige kommunikative Art und Weise, die viele Abschreckt

Dein Chef hat dich vor andere Kollegen in den Himmel gehoben,ohne dass du es weisst.

Du hast einen groben dienstlichen Fehler gemacht, es nicht bemerkt und andere haben es ausgebügelt und gedacht, dass du dass selber bemerkt haben müsstest und nichts gesagt hast.

Dir wird ein Verhältnis mit einem Vorgesetzten nachgesagt

Du bist generell nicht geeignet für deinen Job.

Egal,was und warum. Kein Grund nicht mir dir zu sprechen, aber Rudelbildung ist manchmal so, vor allem in kleineren ewig eingefahrenen Teams. Wenn du dich zunehmend nicht wohl fühlst, wechsel wo anders hin.

Das ist wohl eine selbsterfüllende Prophezeihung?! Dadurch das du sie angesprochen hast werden sie darauf aufmerksam und es wird dann wirklich so obwohl es vielleicht am Anfang gar nicht so war.

Die wollen Dich auf diese Weise aus der Firma kicken. Wenn Du selbst kündigst, brauchst Du nicht entlassen zu werden und ersparst dem Chef Begründungen und Scherereien. Der Chef musste einfach jemanden entlassen, aus Geldmangel, und Du bist das ausgesuchte Opfer dafür.

Irgendwie kann aber die Chemie trotzdem nicht stimmen, ihr passt einfach nicht zusammen.

Kenne ich und hasse ich auch. Man hat dann die ganze Zeit das Gefühl, dass man schizophren ist und zum Schluss kommt dann doch herraus, dass irgendwas gewesen ist. Ich würde jetzt einfach Mal abwarten, was anderes kannst du jetzt eh nicht machen.