Fingernägel schneiden am Arbeitsplatz - kann man sich da beschweren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde auch das das nicht sein muss. Wenn er sich unbedingt die Nägel schneiden muss, dann kann er dazu auch zur Toilette gehen. Sprich ihn darauf an und bitte ihn darum, dass zukünftig zu lassen. Wenn er trotz deiner Bitte damit aufzuhören, nicht aufhört würde ich mich an deiner Stelle bei eurem Chef beschweren.

Naja, abgesehen davon, dass es irgendwie seltsam ist, wenn sich jemand mehrmals am Tag die Fingernägel schneiden muss (bei mir wachsen die gar nicht so schnell), würde ich denjenigen einfach darauf ansprechen, wenn es mich stören würde.

Mir persönlich würde das gar nichts ausmachen, solange die Nägel nicht durch die Gegend fliegen...

Wenn es dich sehr stört, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen. Da findet man bestimmt eine Lösung, die euch beide zufrieden macht.

... dann sags ihm wenns dich stört

Brauchst du echt vorher die Meinung von anderen?

"Ein Kollege schneidet sich am Arbeitsplatz die Fingernägel, mehrmals am Tag. Ich finde das sehr unan..." - echt , unangenehm. Ach ja - wie viel Finger hat er den eigentlich ???

nobytree2
Fragesteller

eher schneidet sich an den Fingernägel herum, nicht direkt kürzen, sondern ein Rumschneiden mit den Fingernägel, wohl weil er nervös ist