Was tun gegen brüchige Fingernägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal die Nägel nie schneiden oder knipsen, sondern immer nur feilen. Der zweite Schritt ist dann, sich einen Nagelhärter oder speziallack ( z.B. von essence studio nails/ nail thickener). Dieser Lack schützt vor brüchigen und splitternden Nägeln

Nagelsalbe einreiben und über Nacht einwirken lassen (jede Nacht!) Vermutlich liegt es aber an deiner Ernährung. Ess mal mehr Omega 6-Fettsäuren (täglich 2 Teelöffel Walnussöl in Joghurt mischen, das reicht) Nach 6 Wochen siehst du schon erste Ergebnisse!

Ernaehrung wirkt auf die Naegel ein. Ansonsten Nagelpflege, aber du meintest ja, du machst das sowieso.

Wenn ich mich schlecht ernähre ? Oder wenn ich was falsches esse oder wie meinst du das?

0

Was möchtest Du wissen?