Sollte man bei Fußpilz Nagellack für Füße und Fingernägel getrennt benutzen, also 2 Fläschchen (Hygiene)?

Nagelpilz ist gemeint. An den Füßen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%
Vllt 0%

6 Antworten

Nein

Wenn du an mehreren Stellen Pilz hast ist es schwer auszumachen wo er herkommt ob nun finger oder Fuß Nägel die Beschaffenheit ist gleich und somit auch das Lösungsmittel..wenn es aber schon so übergreifend ist hilft ein Lack meist nicht mehr oder nur oberflächlich ein Besuch bei einem gutem Arzt kann da Abhilfe schaffen aber wenn benutzt man die selbe Flasche der Inhalt soll den Pilz ja töten so das das was in der Flasche ist natürlich auch alles tötet was durch die Benutzung eindringt solange sie voll ist ist alles gut wenn sie leer wirf wäre ich vorsichtig und würde eher eine neue kaufen

Dschungelpflanz
Fragesteller

Eigentlich stinkt es nur unter den Fußnägeln.

Pinky347  22.03.2024, 03:58
@Dschungelpflanz

Wenn es so ist reichen Apotheker Mittel nicht mehr

Geh zu Arzt der verschreibt dir etwas passendes

Du hast einen üblen Pilz Befall Du nimmst ihn nicht ernst deswegen greift er über im schlimmsten Fall fallen Dir die Nägel ab egal ob Hand oder Fuß also also ab zum Arzt

Pinky347  03.04.2024, 18:35
@Dschungelpflanz

Ja das du es nicht siehst heißt überhaupt nichts

Lack bei Nagelpilz ist sowieso sone Sache.. Das du es am Geruch erkennen kannst finde ich echt bedenklich damit solltest du wirklich zum Arzt

Ja

wobei auf Nägl mit einem Pilz garkein Lack draufsollte... aber ALLES, das mit dem infizierten Nagelin Kontakt kommt NICHT für die gesunden Nägel benutzen....

Bei Nagelpilz an Fussnaegeln solltest du garkeinen Nagellack benutzen, sondern eine Tinktur gegen den Pilz. Somit stellt sich Frage garnicht. Werde deinen Nagelpilz an den Fuessen los (Canesten zum Auftragen), und benutze den normalen Nagellack fuer deine Fingernaegel.