In fingernagel geschnitten?

4 Antworten

Sowas habe ich auch schon geschafft, das heilt von selber. Sauber und möglichst trocken halten und sobald es geht, überstehenden Nagel abschneiden, damit Du nirgends hängen bleibst. Ich hab dann meistens ein schmalen Pflaster drüber geklebt, so dass noch Luft an die Wunde kommt, so ein Finger wird ja ständig mal nass.

Hey :)

Nein, dass sollte ohne Arzt gehen.

Da die Wunde aber offen ist besteht Infektionsgefahr, deshalb gut desinfizieren, Wundheilsalbe drauf und ein Pflaster oder einen kleinen Verband drum wickeln.
Sollte es sich dennoch stärker Entzünden, dann doch zum Arzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nagel Designerin

Damit musst du nicht zum Arzt. Mach ein Pflaster drauf. Wenn es sich entzünden sollte, dann zum Arzt.

Ja, damit musst Du zum Arzt! :( *gute_besserung