Geburtstag auf der Arbeit - bringt ihr den Kollegen etwas zu essen mit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns üblich das wir ein Frühstück ausgeben für so 12-14 Leute

Also so 40 Brötchen 3 kg Mett 1-2 x wurst und etwas Käse

Man weiß ja was die Kollegen so mögen.

Extrawünsche nur zum bestimmten Rahmen .... aber das ist oft selbsterklärend wie zb wenn einer vegan ist macht man das von sich aus

PepiamStart
Fragesteller

Bei uns gibt es ein paar Leute, die gar nichts ausgeben. Ist alles freiwillig, ein paar Leute stoßen sich aber daran. Bei Kollegen, die wirklich veggie oder vegan leben, ist das oft unkompliziert, es gibt so viele Alternativen. Meine „Fake“ Vegetarier oder Veganer essen Fleisch im Pausenraum und sind dann zum Frühstück plötzlich wieder vegan. 😁

Nikki8141  25.04.2023, 03:20
@PepiamStart

Sowas haben wir nicht 😂 nur radikal Veganer die dies sehr ernst nehmen (aber kein damit nerven)

Naja wenn wer nichts gibt sollte er aber auch nichts nehmen !! Da würde ich dann schon was sagen machen wir auch .... Wer kein ausgibt ist selber raus

Ja, ich bringe auch immer Kuchen oder ähnliches mit, wo sich jeder bedienen kann. Ist bei uns so üblich und finde ich immer eine ganz nette Geste.

Giovanni47  23.04.2023, 09:25

Das war bei mir auch so.

Nichts dergleichen, denn ich habe da diesbezüglich den taktischen Vorteil, daß meine ganzen Kollegen nicht wissen wann ich Geburtstag habe. Ehrlich gesagt, will ich deren Geburtstage auch nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PepiamStart
Fragesteller

Bei uns gibt es eine Geburtstagsliste, bekommt auch jeder ein Geschenk.

Lazarus2023  23.04.2023, 08:35
@PepiamStart

Ich würde mich da aus rein Datenschutz rechtlichen sowie persönlichen Gründen streichen lassen ☝️ Und auf das Geschenk kann ich auch verzichten, derart führt letztendlich nur zu weiteren und nachträglichen Verpflichtungen.

Ja, ich hab meinen Kollegen selbstgemachte Muffins mitgebracht.

Lazarus2023  23.04.2023, 08:37

... deswegen ziehen diese dennoch in deiner Abwesenheit hinter deinem Rücken über dich her☝️😜

PepiamStart
Fragesteller

Muffins sind auch eine sehr gute Idee. 😉

Nikki8141  23.04.2023, 10:14
@PepiamStart

Finde ich auch aber bei uns zb arbeiten überwiegend Männer mit großen Hunger.... wenn es da "nur" Kuchen oder Muffins gibt herrscht eiseskälte im Pausenraum 😂

PepiamStart
Fragesteller
@Nikki8141

Die mögen dann oft diese anderen Muffins, die aussehen wie ein Brötchen mit einem Fleischpatty in der Mitte. 😁

Da stellt man Häppchen u Sekt.

PepiamStart
Fragesteller

Sekt wäre bei uns verboten, leider.

PepiamStart
Fragesteller
@shgold

Doch, ist eine Behörde. Alkohol ist auf keinen Fall gestattet.

Lazarus2023  23.04.2023, 08:38
@PepiamStart

Ne Behörde 🤔 Na mit Alkohol würde sicherlich da der Laden um einiges besser laufen als nüchtern 😜😆😎🤭