Backt ihr euer/eure Kuchen/Torte selber zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die anderen backen/kaufen für mich 46%
Ich backe mein kuchen selber 25%
Ich kaufe mein kuchen 13%
Ich kaufe meine torte 8%
Ich backe meine torte selber 4%
Wir essen keine Kuchen/Torten zum geburtstag! 4%
Wir backen alle gemeinsam/wir essen gemeinsam draußen 0%

10 Antworten

Ich kaufe meine torte

Bei mir gibt es jedes Jahr zum Geburtstag eine Benjamin-Blümchen-Torte und das schon seit ungefähr 20 Jahren. Ist für mich eine Art Tradition und ich finde sie auch sehr lecker. Ich kann ohnehin nicht backen, das übernimmt dann manchmal aber noch jemand anderes.

12dec
Fragesteller

Hab ich noch nie ausprobiert. Nach was schmeckt die? Warum kaufst du dir eine torte vom bäcker oder konditorei?☺️

Lukas  10.12.2023, 16:26
@12dec

Ist eine Erdbeer-Schoko-Sahne-Torte. Ich kenne niemanden in meiner Familie, dem sie nicht schmeckt. Ich würde sie mal probieren, die ist super. Meintest du, warum ich keine Torte vom Bäcker bzw. Konditor kaufe?

Ich liebe es zu backen und wenn ich meine Gäste einlade, dann möchte ich ihnen a) nichts Unkreatives, Liebloses voller Chemie vorstzen und b) freudige, faszinierte Gesichter beim Genießen meiner selbst hergestellten Kreationen sehen!

& beim Geburtstag gibt es Torte und keinen Kuchen, Kuchen isst man jeden Sonntag beim Café & Kuchen. Das ist nichts Besonderes.....

Die anderen backen/kaufen für mich

Hi!
Ich back gerne, aber meine Cousine backt meistens etwas für mich am Geburtstag . Wie ist es bei dir?
LG

12dec
Fragesteller

Danke für die nachfrage☺️💖🐰 ich backe selber.

Die anderen backen/kaufen für mich

Meine Schwester oder Nichte sind Meister ihres Fachs.

Entweder gibt es eine unsagbar leckere Schoko-Sahne-Torte von meiner Schwester (Rezept stammt von der Mutter einer ihrer Exfreunde) oder meine Nichte bastelt aus Kuchen und Fondant Kunstwerke zu x beliebigen Themen. So gab es bereits eine Call of Duty Torte, eine Torte für den Turntablerocker (ein Plattenspieler), eine Hantel, eine Gartenbank u.v.m.

Die anderen backen/kaufen für mich

Ist bei mir meistens eine Überraschung.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?