Backt ihr den Kuchen selbst, wenn jemand Geburtstag hat, oder kauft ihr den im Laden oder beim Bäcker?
Hi ihr Lieben,
Mein Freund hat Morgen Geburtstag und dachte, ich frag mal einfach so ob ihr den Kuchen selbst backt, wenn jemand Geburtstag hat, oder ob ihr den im Laden oder beim Bäcker kauft?.
Ich jedenfalls hab vor den Kuchen selbst zu Backen, und ihr? 🥳. Zudem was für einen Kuchen backt ihr gerne?. Vllt. backe ich ein Klassischer Frankfurter Kranz, oder ein Naked Cake mit Beeren oder ggf. ein Rainbow-Cake 😋. Falls sonst noch jemand eine Idee haben sollte, nur her damit. Der Kuchen darf aber nicht zu überdimensional viel Schokolade enthalten, mein Freund mag sowas nicht 😉. Erdbeer Torten/Cake mag er auch nicht mehr, da er als Kind immer zu seinem Geburtag von seiner Tante eine Erdbeertorte bekam. Immer wenn er sowas im Laden sieht, sagt er oft „Ach, dieser Kuchen wächst mir langsam aus den Ohren, kann den nicht mehr anschauen“ 😄.
Bin mal auf eure Antworte gespannt 😏.
28 Stimmen
13 Antworten
Ich backe sehr gerne. Am liebsten Marmorkuchen, Schokokuchen, Zitronenkuchen. Oft backe ich auch ohne einen Grund und nehme den Kuchen mit zur Arbeit.
All meine Bekannten und ich sind nicht so die Kuchen-Esser, von daher werden bei uns auch keine Kuchen verschenkt. Wenn ich aber doch mal Lust auf Kuchen habe, unabhängig ob Geburtstag oder nicht, backe ich ihn lieber selbst, damit ich weiß was drin ist. An der Ästhetik muss ich noch arbeiten, aber geschmacklich ist selbstgemachter Kuchen der beste ^-^
Meine Lieblingskuchen, die ich auch relativ gut hinbekomme, sind Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Tortenboden mit Früchten, Käsekuchen und Maulwurfkuchen :)
Schmeckt viel besser, und man weiß was drin ist.
Problem dazu muss man erst mal frei haben. Als als Geb. Kind. Wer an Feiertagen arbeitet hat selbst da nicht frei. Daher backe ich regelmäßig.
Backrezepte gibt es Milliarden im Netz.
Ok Quarkuchen ohne Boden (geht auch als Waffeln, morgens warm. ganz lecker) , lieben meine Männer, derzeit haben wir einen Walnusskuchen, Lebkuchen
Denn ne Torte hat ja nur Böden. Kann man aber viel draus machen.
Bei meiner Familie war das schon immer so üblich
''Backrezepte gibt es Milliarden im Netz'' das weiß ich natürlich auch, bin ja nicht gerade erst Geboren. Wollte nur mal wissen, welchen Kuchen ihr so gerne backt. Dennoch danke für deine Antwort.