Kauft ihr Kuchen vom Bäcker oder aus dem Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bäcker 85%
Supermarkt 15%

19 Antworten

Bäcker

Nur dort.

Fabrikware kannst Du geschmacklich in die Tonne kloppen. Diese wird billigst hergestellt sodaß der Eindruck entsteht, Ware vom Bäcker sei "teuer".

Dabei bewertet der Verbraucher den preislichen Abstand und entscheidet einsam und immer subjektiv, was teuer ist und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da gibt es so einen kleinen Laden, wo sie immer verschiedenes verkaufen, auhc selbst gemachten Kuchen. Oft kriegen wir ihn gratis, weil ich auch des öfteren helfe, weil der Sohn von denen mit mir in die Volksschule gegangen ist.

Supermarkt

Ich backe mir meinen Kuchen einfach selbst. Selbiges gilt für (Creme)torten, Cupcakes und Muffins. Aber wenn ich mal einen kaufe, dann meistens aus dem Supermarkt. Das geht für mich viel einfacher. Ich kaufe mir auch gerne Kuchen vom Bäcker, nur ist es dort teurer. Zumindest für meine Verhältnisse. Aber meistens kaufe ich mir sowieso die Zutaten und backe ihn dann selbst. Das kostet dann zwar insgesamt oft mindestens 5x so viel wie beim Bäcker, aber hey, es ist ein Hobby. Dann schmeckt es auch am besten und man hat viel mehr Variationsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Weder noch, ich backe ihn selbst. Und dann sind es auch keine Zuckerbomben, da ich keinen Haushaltszucker dafür nutze (oder wenn es sein muss dann deutlich deutlich weniger)

Bäcker

Allerdings kaufe ich den Kuchen nicht, sondern darf ihn mir selber backen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule