Kuchen "ziehen" lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst einen Mohrenkopfkuchen heute schon vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Oder du machst ihn frisch. Mir schmeckt er frisch am besten. Der Mohrenkopfkuchen muss nicht gehen gelassen werden, es ist ja kein Teig. Es kommt drauf an, ob Früchte mit drin sind, dabei solltest du aufpassen, das dir bei einer Lagerung über Nacht, der Kuchen nicht zu feucht wird und durch weicht. Ein Rührteig finde ich, schmeckt besser, wenn er einen Tag gestanden hat....gutes Gelingen :-)

Was denn für einen Kuchen? Wenn alles komplett durchgebacken ist, ist das kein Problem. Kuchen mit viel Creme und Sahne (also eher Torten) mag ich am zweiten Tag nicht mehr so gern.

HelpMeOutPls 01.09.2014, 15:40

Einen Mohrenkopfkuchen

0

Das kenne ich nur von einem deftigen Eintopf, der nach zwei Tagen entweder noch besser schmeckt oder schon einen 'Stich' hat.

Feste Kuchen, Tortenböden und alles ohne Creme, Sahne oder Obst kann man durchaus auch schon 2 Tage vorher backen aber alles was Füllungen hat, würde ich morgens fertig machen und bei Creme- und Sahnefüllungen noch bis zum Verzehr im Kühlschrank stehen lassen.

Das hängt vom Kuchen ab. Den meisten Kuchen tut ein Tag Ruhezeit gut, andere schmecken am besten frisch (Obststreusel z. B.).

was willst du denn für einen Kuchen machen?

HelpMeOutPls 01.09.2014, 15:38

Einen Mohrenkopfkuchen

0
FrMachslochoff 01.09.2014, 15:41
@HelpMeOutPls

Der sollte einen halben Tag durchziehen.. wegen der Mandarinen.Der Boden nimmt dann den Geschmack an und wird etwas weicher..ich mache es jedenfalls so..mache ich einen Schokokusskuchen, mache ich ihn am selben Tag, aber morgens und ich stelle ihn (natürlich) in den Kühlschrank.

1

Der sollte einen halben Tag durchziehen.. wegen der Mandarinen.Der Boden nimmt dann den Geschmack an und wird etwas weicher..ich mache es jedenfalls so..mache ich einen Schokokusskuchen, mache ich ihn am selben Tag, aber morgens und ich stelle ihn (natürlich) in den Kühlschrank.

Was möchtest Du wissen?