Kuch Bunt :)

Der Bunte Kuchen - (backen, Kuchen)

7 Antworten

Der Teig wird mit Lebensmittelfarbe vor dem Backen eingefärbt, die bekommst Du im Supermarkt und ist eigentlich geschmacksneutral. Für den Anfang kannst Du ja erst mal mit 2 Farben beginnen - Backmischung kaufen (Zironenkuchen z.B.), zusammenrühren, die eine Hälfte des Teigs mit einer Farbe, die andere Hälfte mit einer anderen Farbe großzügig einfärben. Dann erst die eine Hälfte in eine Springform füllen, backen. Die andere Hälfte in eine andere Springform füllen, auch backen. Beide Böden auskühlen lassen und dann aus der Form lösen. Auf einen Boden wahlweise Marmelade oder Zuckerguss auftragen, den anderen Boden darüber legen und alles mit Zuckerguss umhüllen.

Das geht mit dem Kuchen auf dem Bild auch so, nur da backst Du dann mehrere einzelne Schichten :) Viel Erfolg

sanniwi  21.07.2012, 23:59

Ach so, der Kuchen selbst schmeckt natürlich nach der Sorte die Du kaufst und wird durch die Farbe nicht verändert

schau mal unter Videos gestern, gab es hier dazu noch ein Video, nannte sich irgendwas mit Regenbogenkuchen

Das ist ein Regenbogenkuchen, du kannst auch einen Kuchenteig machen und diesen in Schichten mit Lebensmittelfarbe einfärben. Ein Rezept, sogar mit Video, findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=s_8y6zNjPuY ...gutes Gelingen :-)

Berlin14
Fragesteller

Dankeschön dann werde ich es mal versuchen wenn ich nochmal zeit habe ;)

vielleicht evt. mit ganz vielen bunten Sträußeln? Habs aber noch nie ausprobiert. Viel Glück noch beim backen!!! :D