Als Geburtstagskind selber Kuchen/Muffins backen?

7 Antworten

Das ist alles aber nicht komisch. Wird hier regelmäßig gemacht, genauso wie meine Arbeitskollegen immer was mitgebracht haben an ihrem Geburtstag.

Wenn du zu deinem Geburtstag einlädst backst du ja den Kuchen auch selber und lässt ihn dir nicht mitbringen oder doch? Von daher kannst du auch Kuchen mit zur Arbeit bringen für die Kollegen wenn du Geburtstag hast

Nein das ist ehrlich nicht komisch bei uns ist es gang und gebe das die Person die Geburtstag hat selber etwas mitbringt.

Wenn ich Geburtstag habe backe ich immer selber Kuchen.
Da du aber nur so einen kleinen Ofen hast, rate ich dir lieber einen fertigen zu kaufen.

Wildfuchs65
Fragesteller

Bzw Muffins. Die passen da rein. Habe auch überlegt kalte Schnauze zu machen. Geht auch ohne Backofen und ist mega lecker.

Katharina781  12.12.2023, 17:21
@Wildfuchs65

Egal ob Muffins oder Kalte Schnauze, die aller meisten Menschen freuen sich wenn jemand Kuchen mitbringt. 😉

Wildfuchs65
Fragesteller
@Katharina781

Wie sieht es denn mit Rum aus? Gibt es damit Probleme auf der Arbeit? 😅 oder kann ich das bedenkenlos mitreintun?

Nein das passt schon, wenn ich Geburtstag habe gebe ich auch Kuchen oder was anderes aus.

Völlig normal- war jedenfalls früher so.

Das Geburtstagskind hat was mitgebracht, entweder Kuchen, Kekse oder irgendein anderen Süßzeug- bzw. was herzhaftes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule