Was backen?

außer Kuchen

9 Antworten

Hallo!

Deine Urgroßmütter hatten noch keine Küchenmaschinen und Mixer. Da gab es einen Schneebesen zum Schlagen von Eiweiß oder Sahne. Fürs Rühren von Rührteig gab es einen Holzlöffel mit zwei senkrechten Schlitzen darin. Es war körperlich sehr ansterengend damals Kuchen zu backen, aber es hat funktioniert.

Ich habe Kochbücher, die über 100 Jahre alt sind. Schon damals gab es Rezepte für anspruchsvolle Torten.

Du kannst also auch heute noch ohne Küchenmaschine jeden Kuchen, den du möchtest, backen.

Man braucht keine Küchenmaschine. Hast du einen Mixer und eine Waage daheim? Dann kannst du damit abwiegen und rühren und gut ist es. Es gibt sogar Tassenkuchen.....ohne Waage.

Suche dir ein Rezept aus, das du umsetzen kannst.....also nicht soooooo schwierig, daß du viel Hilfe brauchst z.B.

Es gibt auch im Internet tolle und leckere Rezepte, die jeder nachbacken kann.

  • Tiramisu ( Musst nicht mal backen)
  • Schichtdessert im Glas ( Ebenfalls nicht backen. Z.B Quark, Schlagsahne, Clementine, Lebkuchen oder Gewürzspekulatius und Zimt)
  • Zimtschnecken
  • Cake Pops
  • Schmalzgebäck ( ja gut, diese kommen ins heiße Fett)
  • Faworki ( Ebenfalls)
  • Quarkbällchen (Ebenfalls)
  • gebrannte Mandeln ( Ebenfalls ohne Ofen)
  • herzhafte Muffins
  • Pizzabaguette
  • Brötchen selbst machen

Ein einfacher Hefezopf evtl. aus Dinkelmehl, dann ist er etwas fester, ist sehr lecker zum Frühstück, sofern sie nicht Porridge o. ä. essen.

Oder diesen Sprudelkuchen als Tassenrezept, super simpel (ich kenne den ohne die Schokostreusel, eher noch mit bunten Streuseln für Kinder):

https://www.gutekueche.de/sprudelkuchen-rezept-4383

Du kannst auch Sprudel ohne Geschmack nehmen und eine Zitrone auspressen. Ich tu auch ein paar Aromen rein. Einfach ein bisschen probieren. Teig ist recht flüssig.

Hallo!

Mache einen russischen Zupfkuchen! Sehr lecker😀

Wenn es was sehr einfacheres sein soll:

  • Schokokuchen
  • Marmorkuchen
  • Vanillekuchen
  • etc. ^^

Viel Spaß!

LG