kuchen oder muffins?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

kuchen 73%
muffins 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
muffins

bei kuchen kann ich direkt sehen wie viel ich gegessen habe. das macht mich traurig. bei muffins kann ich so viele essen wie ich will und im endeffekt bleibt der muffin gleich groß bis halt alles weg ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums
kuchen

Das ist sehr individuell und kommt drauf an wie es zubereitet ist? normalerweise würde ich aber Kuchen bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
kuchen

Süßer Nussbiskuit mit reichlich ungesüßer Schlagsahne. :)

emiscool
Fragesteller

oh ja ich liebe schlagsahne auch

Kommt ganz auf die Sorte an, denn man kann mit fast jedem Kuchenrezept auch Muffins machen und umgekehrt.

Sehe da keinen allzu großen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten