Geburtstags Kuchen Alternative?
Heyy, meine Mutter hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ihren Geburtstag so schön wie möglich machen, aber da gibt es ein Problem. An meinem und dem Geburtstag meines Vaters backt sie immer Kuchen und wir Frühstücken den. Sie selbst mag keinen Kuchen… was kann ich für ihr Geburtstags Frühstück machen?
ich hab jetzt kein Bock zu hören ja weißt du nicht was sie mag? Brauche Kuchen Alternativen was man an nem Geburtstag auch gut machen kann stattdessen. Sonst hätt ich ja nicht gefragt
5 Antworten
Back doch ein Brot, frisches Brot mag sie doch bestimmt. Entweder so n rustikales Bauernbrot, oder Maisbrot, Laugenbrötchen oder wenn sie das gern mag auch Brioche, die isst man ja auch nicht alle Tage. Und dann einfach mit nem schön angerichteten Käse/Aufschnittplättchen, etwas Obst oder Tomaten, Gurken, Oliven, was auch immer sie mag, vielleicht selbst gemachte Konfitüre, kannst da schon kreativ sein :)
Und sonst evt selbstgemachtes Granola mit Joghurt und Früchten/Beeren oder Pancakes oder Frittata, gibt ja gefühlt undedlich viele Dinge die man zum Frühstück essen kann
eine schale mit Joghurt und das obst schneiden und hübsch drauf legen
Bzw einf nh Bowl
Oder einfach Brötchen mit marmelade hinstellen oder croissons aufbacken
Mag sie Eierpfannkuchen: Dann bereite doch zum Frühstück eine Pfannkuchentorte zu.
https://www.familienkost.de/rezept_pfannkuchentorte-pettersson-findus.html
ttps://www.einfachbacken.de/rezepte/pfannkuchentorte-einfaches-rezept-mit-frischen-beeren
Naja du wirst doch wohl wissen was deine Mutter zum Frühstück mag oder etwa nicht? Und genau das bereitest Du ihr dann zu und überrascht sie mit einem gedeckten Tisch und ihrem lieblingsfrühstück 🤷🏼
Ja. Aber ich will nicht ein 0815 frühstück machen wie jeden Tag. Soll ja ein Highlight werden
Es gibt zahllose Rezepte für Brottorten. Da ist sicher eins dabei, das allen schmeckt.