Was tun wenn man als Introvertierte Person im Büro arbeitet?

3 Antworten

Ich selber bin Arbeitgeber und schaue immer, dass ich introvertierte Leute gut in die Gruppe einbinde. Meiner Meinung nach hängt das immer auch davon ab wie die anderen Leute so drauf sind.

Introvértiert sein ist auch nicht "schlechter" als das Gegenteil. Beide Eigenschaften haben Vor- und Nachteile und das hat auch nichts damit zu tun ob jemand schüchtern ist oder nicht.

Du solltest Dir da nicht zu viele Gedanken machen und Dich akzeptieren wie Du bist. Wenn andere nicht mit Dir klarkommen, dann ist das doch deren Problem.

boncuk067
Fragesteller

Ich versuche mit den Leuten auf eine Ebene zu sein und aus mir rauszukommen

Hydraulikbagger  07.12.2022, 17:13
@boncuk067

Das ist nett von Dir und ehrt Dich, aber man sollte sich auch nicht zu sehr anpassen.

Happykeks989  15.08.2023, 17:34

Ich habe das selbe Problem wie der fragesteller. Ich werde nirgends angenommen als mediengestalterin, weil die alle jemanden wollen die viel reden und extrovertiert ist und das lässt mich sehr an mir zweifeln.

Gruppenbüros solltest du grundsätzlich meiden. Denn das ist für Introvertierte in den meisten Fällen zu anstrengend.

Wenn sich jemand über Introvertierte beschwert, dann weil er streitsüchtig ist. Das musst du dann ignorieren.

🍀

Kenne ich zum Teil und es ist nicht unbedingt besser wenn man anfängt so zu sein wie die anderen.

Und deswegen hasse ich Bürojobs