Ist es unhöflich wenig zu reden?
Normalerweise arbeite ich immer in meiner Firma, aber heute musste ich zum ersten Mal mit einem Kollegen auf eine Baustelle nach Luxemburg fahren. Wir sind ca. 3 Stunden dahin gefahren und haben fast die gesamte Fahrt nicht miteinander geredet.
Ich bin sehr introvertiert und generell ein eher ruhiger Typ, so bin ich nunmal und kann das auch nicht ändern, aber irgendwie war mir das wirklich sehr unangenehm.
Würdet ihr sowas an Stelle meines Kollegen komisch, oder eventuell sogar unhöflich finden? Wie denkt ihr darüber, bzw. ist das vielleicht gar nicht so ungewöhnlich? Ich habe es die ganze Zeit irgendwie als "unangenehme Stille" empfunden, wobei ich sagen muss mein Kollege war auch nicht gerade gesprächig... Wir pflegen aber generell schon einen sehr respektvollen und freundlichen Umgang miteinander...
5 Antworten
Nein ich bin selber so und ich finde man muss nicht immer motiviert sein und über alles reden. Wenn er es komisch finden würde hätte er versucht dich in ein Gespräch zu bringen.
Nicht jeder muss immer quatschen. Ich würde es nicht als unhöflich oder komisch empfinden.
zu wenig reden ist immer unhöflich auch in einer Beziehung
Es ist nicht unbedingt unhöflich, wenn er dich genug kennt dann sollte er ja auch wissen das du eher introvertiert bist, er wird dich schon nicht dafür hassen ;)
Liebe Grüße
Die meisten Leute sind eher schweigsam. Leute, die sehr viel reden, werden als Schwätzer, Hampelmänner, Waschweiber oder Psychos empfunden und nicht ernst genommen.