Fändet ihr das unhöflich als Freunde?
Hallo, ich habe mich gestern mit einem Jungen getroffen und er hat mich zu sich eingeladen. Wir waren in seiner Gegend auf so einem Fest und dann wurden wir von jemandem angehupt. Hat sich herausgestellt, dass das sein Kollege war. Die beiden wollten kurz miteinander reden, also sind wir ein Stück nochmal zurück zu dem Wagen gelaufen. Ich war aber die ganze Zeit so unschlüssig, ob ich mich dazustellen oder die beiden kurz alleine lassen soll. Also stand ich in einem Abstand von paar Metern und hab sie reden lassen. Ich hatte keine Angst gehabt mich vorzustellen, aber ich wollte mich auch nicht unbedingt aufdrängen oder so.
Aber als ich dann mal kurz zu denen rübergeschaut habe, haben mich die beiden angeguckt und später hat mir mein "Date" mitgeteilt, dass der andere mich wohl gekannt haben soll, also dass ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt worden bin. Der Kollege habe nämlich gefragt: "Ist das die, wo du meintest?" Weiß nicht, was ich davon halten soll, aber nachdem ich das erfahren hab, fühle ich mich schlecht, weil ich denke, dass ich unhöflich erschienen bin, weil ich so abseits gestanden hab. (Also ich hab ihn gestern gefragt, ob es unfreundlich war von mir, und er meinte, dass alles gut sei. Dann hat er mir die Stelle aus dem Gespräch mitgeteilt).
3 Antworten
Mach dir keinen Kopf. Niemand ist perfekt. Kann schon mal passieren, dass man jemanden nicht wieder erkennt.
In meinen Augen macht es dich eher sympathisch, dass du ihnen etwas Zeit für ein Gespräch gönnen wolltest, anstatt dich für den "Mittelpunkt der Welt" zu halten. Auch in Kombination mit deiner Frage, ob das unhöflich war. Das zeigt, dass dir die Gefühle anderer auch wichtig sind.
Wenn jemand unhöflich war, dann dein Date. Er hätte dich nicht einfach so stehen lassen dürfen. Er war mit dir verabredet und der andere wurde zufällig getroffen. Entweder er hätte euch beide vorstellen sollen oder dem anderen sagen, dass man weiter muss und sich später bei ihm meldet, um etwas zu besprechen.
Du hast nichts falsch gemacht. Allesgut! Wenn dann hätte dich dein Date ja fragen können, ob du mit zum Auto laufen möchtest oder nicht.