Frau fragen, wie groß Sie ist (unhöflich?)?

7 Antworten

frag sie einfach, ich als mädchen frage immer nach der größe und finde es süß gefragt zu werden, da das zeigt, dass die andere person dich besser kennenlernen will

lg dani

und viel glück dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kabisa  30.08.2020, 18:45

Was ich nicht verstehe: Was hat das mit "Besser kennenlernen" zu tun? Das sagt ja nichts über den Charakter aus?

Ich würde eher damit anfangen zu sagen, dass du 1,73 bist und ob sie mit kleineren Männern ein Problem hat. Dann wird das Gespräch wohl automatisch auf ihre Größe kommen und sie wird dann entweder sagen: Nö ich bin selbst kleiner / nicht viel größer oder halt im blödesten Fall dann dass es ein großer Unterschied zu ihr ist.

Aber wenigstens weisst du dann, wo du dran bist.
Auf jeden Fall würde ich es nicht bis zum Date geheim halten. Das ist irgendwie unnötige Zeitverschwendung.

Kannst du schon tun, aber wenn das für jemanden wichtig wäre würde ich das Gespräch danach sein lassen.

Finde ich nicht. Wenn ich du wäre, würde ich das auch wissen wollen. :) Frag einfach höflich und gut ist.

Ja. Wenn ihr euch trefft dann siehst du es ja.

Uneternal  30.08.2020, 18:52

Finde ich nicht so geil, das geheim zu halten. Und nachher ist sie 1,82 und denkt sich direkt "Na toll, das passt ja mal garnicht".

Fortuna1234  30.08.2020, 18:59
@Uneternal

Also meine Freundin ist auch über 1,80 und da spielt die Rolle des Mannes keine Rolle. Ich hatte gehofft, dass sich der Fragesteller einfach den Menschen kennenlernt.

Uneternal  30.08.2020, 19:03
@Fortuna1234

Für viele Frauen spielt es ne Rolle. Ich würde da nichts aufs Spiel setzen wollen und nachher das Date verkacken, weil das Mädel mit falschen Vorstellungen hingeht. Das ist ja irgendwie schon so bissl Catfishing, genauso wie wenn du Fotos drin hättest, die alle 10 Jahre alt sind.

Fortuna1234  30.08.2020, 19:06
@Uneternal

Häh? Es spielt für IHN eine Rolle und das ist super traurig finde ich. Frauen haben damit meist weniger Schwierigkeiten, das Ego der Männer ist meist dann doch zerbrechlicher. Das hat doch nichts mit Catfishing zu tun?! So gar nicht!

Uneternal  30.08.2020, 19:11
@Fortuna1234

Angeblich... Wenn Frauen keine Probleme mit kleineren Männern hätten, warum haben dann kleine Männer so oft Probleme eine abzukriegen? Bzw warum sieht man dann kleine Männer eher mit Frauen mit der selben Größe? Du kannst nicht mit deinem einen Beispiel rechtfertigen, dass alle Frauen so wären. Die meisten die ich kenne haben den Wunsch einen größeren Mann zu haben und würden sich nie mit einem Mann daten, der 10cm kleiner ist.