Beim Reden/Erklären jemandem nicht in die Augen schauen bzw. an der Person vorbei schauen?

3 Antworten

Bei mir ist das dann der Fall wenn ich mir sehr auf das konzentriere, was ich sagen will. Da liegt mein Fokus dann häufig auf meinen Gedanken und weniger auf mein gegenüber.

Hey,

manchen Menschen fällt es schwer Blickkontakt zu halten und zeitgleich ihre Gedanken zu ordnen. Dies kann bei Männern insbesondere dann der Fall sein, wenn sie eine Frau attraktiv finden. Allein aufgrund deiner Beschreibung kann man natürlich keine sichere Aussage treffen aber wenn er ansonsten freundlich ist solltest du nicht zu viel hinein interpretieren :).

Aline478
Fragesteller

Naja, da ich eher unterdurchschnittlich aussehe, denke ich nicht, dass er mich nicht anschauen kann, weil er mich so attraktiv findet. Bei Männern ist es doch eher umgekehrt, oder nicht? Sie schauen eher jemanden an, wenn sie sie attraktiv finden.

Meflite  06.10.2022, 15:58
@Aline478

Wenn die Frau in sicherer Distanz ist und es nicht mitbekommt, ja da schaut man(n) gerne hin. Das ändert sich in einer direkten  Unterhaltung.

Wichtiger ist ja, dass er dich hübsch findet. Sofern du Interesse an ihm hast?

Aline478
Fragesteller
@Meflite

Interesse ist schon da, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich hübsch findet.

Meflite  06.10.2022, 16:17
@Aline478

Grundsätzlich ist das schon ein sehr gutes Zeichen (meiden von Blickkontakt). Zum einen würde ich beobachten ob er den Blickkontakt bei anderen Personen hält oder sich nur in deiner Gegenwart so verhält.

Zum anderen würde ich versuchen mehr Zeit (wenn möglich) mit ihm zu verbringen. Dann solltest du ein Gefühl dafür bekommen ob er dich gut findet.

An dir sicherlich nicht. 😄

Fange nicht an an dich zu zweifeln. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.