starrender blickkontakt?

2 Antworten

Wenn man jemand bei einem Gspräch immer mal wieder kurz anschaut, ist das höflich und wird als angenehm empfunden und auch als ein Zeichen des Intesses am Gespräch.

Wenn jemand direkt und ununterbrochen angestarrt wird, interpretiert er das im Unterbewusstsein als Aggressionsakt.

Negativ nicht, aber es wäre besser wenn man den anderen nicht durchgehend anstarrt und sich stattdessen einen anderen Fixpunkt, egal ob Nase oder Ohren, Hals) sucht. Außerdem verunsichert das viele Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung